12-11-2013, 10:31
(11-11-2013, 21:53)Harpya schrieb:(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen,
Das ist ja wohl die Standardausrede von Esoterikern, Astrologen, Religiösen ...
Standardantwort , wenn du genug Wissen erworben hast wirst du festellen
das die ganze Mühe umsonst war.
Es ging um diese Bibelaussage in Epheser 5, 2:
„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“
Dazu hatte ich geschrieben:
"Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen, dass der Allmächtige, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt, das Schächten und rituelle Verspritzen von Blut und dem Verbrennen von Geschöpfen von ihm vielfach in unterschiedlichen Varianten gefordert hat, Beispiel siehe *, um sich am wohlgefälligen Geruch verbrennenden Fleisches, ja was denn? Zu erfreuen oder aufzugeilen ?"
Das sind keine Standardausreden von Esoterikern, Astrologen oder Religiösen, sondern das war eine nüchterne Analyse, in der einzelne Bibelaussagen an unterschiedlichen Stellen miteinander verknüpfen wurden. Ich dachte eigentlich, dass intelligente und sachliche Menschen das erkennen können, aber natürlich akzeptiere ich Dein dummes Genörgel. Weniger akzeptieren kann ich, dass Du mich sinnentstellend zitierst. Doch mit diesem negativen Charakterzug wirst Du sicher gut leben können