12-11-2013, 10:23
(11-11-2013, 21:24)indymaya schrieb:(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen,Genau das ist dein Problem. Christen glauben.
Meinst du in deinem verdrehten Hirn Gott würde verbranntes Fleisch schnüffeln?
Nein, für mich ich die Bibel ein Buch der Widersprüche und Universalausreden, konstruiert von berechnenden Machtmenschen und Abzockerpriestern, um mit seiner Hilfe die Schäfchen durch perverseste Angsterzeugung vor der Rache eines sadistischen Monsters, dass laut der rkK alles vollbringen kann, was ihm gefällt (Katechismus der Katholischen Kirche, Art. 268, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1F.HTM), leichter melken zu können.
Schön, wenn Du nicht glaubst. dass Dein Gott verbranntes Fleisch schnüffelt und als wohlgefälligen Geruch wertet, wie das ja unbestreitbar im Alten Testament behauptet wird. Aber warum glaubst Du, dass der laut Deiner Kirche so unendlich allmächtige Gott nach seinem allmächtigen Willen seinen Sohn am Kreuz verrecken ließ und warum für diesen Gott das Schlachtopfer seines Sohnes Jesus ein duftender Wohlgeruch war, wie das ja ebenfalls unbestreitbar im Neuen Testament behauptet wird?
Ich habe doch nichts dagegen, dass Du an den laut Bibel denkbar sadistischsten Richter als Deinen Erlöser glaubst. Also den vorgeblichen Sohn Gottes. der sich an allen Menschen, die die Not anderer ignorierten, obwohl sie hätten helfen können, mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will.
Hast Du auch allen Menschen in Not so geholfen, wie Jesus das gefordert hat oder lebst Du im Glauben, in der Ewigen Pein des Feuers zu landen, wie dummen Religionsmachern das zur schieren Angsterzeugung ausgekotzt haben, die ahnungslos waren, wie man Menschen sinnvoll motiviert, Menschen in Not zu helfen?
Wie hoch ist denn Deine Spende für die Menschen in dem Katastrophengebiet auf den Philippinen? Ich habe gerade an UNICEF 1000 € gespendet und dieses Jahr insgesamt über 4000 €, ein Betrag, der etwa dreimal so hoch ist, wie meine Ausgaben für meine Urlaube.