11-11-2013, 12:53 

(10-11-2013, 23:00)indymaya schrieb:(10-11-2013, 22:19)Sucher schrieb: Willst Du diesen supersadistischen Bibel-Schwachsinn von mir zitiert bekommen?Nur wenn es sich auf Jesus Christus bezieht, den Gott seinen geliebten Sohn nennt und der für Christen relevant ist.
Gerne tue ich das, obwohl ich die entsprechenden Bibelstellen in diesem Forum alle schon zitiert habe, die sich auf den vorgeblichen Sohn Gottes beziehen, der nach dem ausdrücklichen Willen des allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde am Kreuz gestorben sein soll - wie das, wie Du sicher weißt, in Matthäus 26, 39-44 steht. Alleine das ist für mich pervers, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die ursächliche Macht für dieses Sein vorsätzlich einen Menschen jämmerlich am Kreuz verrecken lässt.
Ansonsten wäre es für mich sadistisch, wenn der Sohn Gottes die Menschen verdammt, sie sich nicht bekehren lassen:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Markus 16, 15+16)
Ich halte es auch für sadistisch, dass Paulus alle Menschen verflucht, die einen gescheiterten Weltuntergangspropheten nicht lieben:
„Der Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha!“ (1. Korinther 16, 21+22)
Ich halte es auch für sadistisch, dass das Lamm Gottes sich wohl beim Zuschauen daran aufgeilen will, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Apokalypse 14, 9-11)
Ich halte das deshalb für supersadistisch, weil es der andere Sohn Gottes sein soll, der Satan, der Gott dieser Welt, der, damit die Menschen ihn anbeten, es den Ungläubigen unmöglich gemacht haben soll, an das Evangelium zu glauben:
„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Korinther 4, 3+4)
Der Gipfelpunkt des Sadismus und gleichzeitig an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten ist es, einem Forderer der Liebe zu den Feinden zu unterstellen, sich an allen Menschen, die die Not eines Anderen ignorierten, obwohl sie ihm hätten helfen können, also mind. 90 % aller Menschen, mit der denkbar sadistischen Strafe belegen will, der Ewigen Pein im Feuer.
„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matthäus 25, 41-46)
Falls Dui es nicht wissen solltest: nicht ich habe diesen sadistischen Schwachsinn in die Bibel geschrieben, sondern nur dahingehend hinterfragt, was da eigentlich ausgesagt wird. Dass Du das aber nicht kritisch hinterfragen wirst, davon gehe ich aus