08-11-2013, 09:04
(07-11-2013, 23:59)Bankasius schrieb: Die RKK versucht die sog. Homoehe mit dem Versuch zu bekämpfen, Eifersucht heterosexueller Partner zu wecken, indem sie deren Ehen durch die Homoehe als entwertet deklariert. Dazu kann ich nur sagen, dass meine nun fast 43 Jahre Bestand habende Ehe mit ein und derselben Frau durch die Homoehe keineswegs entwertet ist und das ist auch die Überzeugung meiner protestantischen Frau.
Gerade der sexuelle Fluchtort mit Namen Zölibat trägt nach meiner Meinung mit dazu bei, dass katholische Priester dreimal so oft verdächtigt werden, sich an Knaben vergangen zu haben, als vergleichbar alte andere Männer in der BRD.[/quote]
Zitat:Ob es wohl als Zeichen angeblich kommender Endzeit angesehen wird, dass jetzt rehabilitiert wird, was die überwältigende Mehrheit der Gläubigen der 3 aktuellen monotheistischen Religionen aufgrund von Prohetenwort als Sünde ansieht?
Es sollte nach meiner Meinung als Zeichen verstanden werden, dass die apokalyptischen Lügen den Phantasien eines religiösen Eiferers entsprungen sind. Sünde ist, was anderen Menschen schadet. Liebe zwischen erwachsenen Männern schadet höchstens Menschen, die einen Richter lieben, der sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will, wie dass ja unbestreitbar einem Sohn Gottes unterstellt wird, der bezüglich der Endzeit diesen Termin genannt hat:
"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was B A L D geschehen muss" (Apokalypse 1, 1)