06-11-2013, 17:37
Zitat: Ich denke, Du solltest nicht derart gegen den Gott der Bibel und sein Volk polemisieren. Das haben Leute vor 60 Jahren getan, und wir wissen was das Ergebnis war !!!Wieso und wo polemisiere ich gegen das Volk? Was willst du mir unterstellen?
Zitat: Sagen wir so: es gibt genau zwei MöglichkeitenDie dritte Möglichkeit: Es handelt sich um größtenteils mythologische Geschichten, die irgendwelche Sachverhalte veranschaulichen sollten. So wie in anderen Mythologien auch. Und wenn deine erste Möglichkeit richtig sein sollte, gibt es trotzdem genug Leute, die an die zweite glauben. So wie im Mittelalter fast alle Leute. Und dass das Leben im christlichen mittelalterlichen Europa nicht gerade menschenfreundlich war, wirst du nicht bestreiten können.
1.) die Bibel lügt. Dann brauchst Du Dich nicht über diese Geschichten aufregen.
2.) die Bibel sagt die Wahrheit. Dann hast Du Pech. Denn in diesem Fall ist weit ober Dir ein allmächtiger Gott, der Dir keine Rechenschaft schuldig ist.
Zitat:Du bist nicht der Richter, der über die Rechtmäßigkeit der Bibel zu entscheiden hat.Habe ich das jemals behauptet? Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Die unsrigen brauchen sich ja nicht zu decken. Ich habe aber trotzdem genauso das Recht, meine Meinung zu schreiben wie du und wie andere Leute.