06-11-2013, 09:46 
		
	
	(05-11-2013, 19:02)indymaya schrieb:(05-11-2013, 18:15)Sucher schrieb: In meiner Elberfelder Bibel wird nicht von "Geschlecht" getredet, sondern von "Genaration:Solltest dir mal eine revidierte Elberfelder Bibel kaufen, weil das Wissen der Menschheit zunimmt.
Hallo, sicher findest Du es für fair und ehrlich, einfach das zu ignorieren, was ich zu dem Begriff "Geschlecht" bzw. "Generation" auch noch gesagt habe: diese Begriffe, um ihren Sinn verstehen zu können, mit anderen Bibelaussagen zu vergleichen.
Hier die Dir angebotenen Bibelstellen, diesmal aus der revidierten Elberfelder Bibel:
"So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, dass es nahe an der Tür ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist." (Matthäus 24, 33 und 34)
"Denn wie der Blitz blitzend leuchtet von einem Ende unter dem Himmel bis zum anderen Ende unter dem Himmel, so wird der Sohn des Menschen sein an seinem Tag. Vorher aber muss er vieles leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht." (Lukas 17, 24 und 25)
Jetzt lass Dir eine andere für Blindgläubige glaubhafte Ausrede einfallen, um nicht eingestehen zu müssen, dass Jesus laut Matthäus 16, 27 und 28 und vieler anderer Bibelstellen - ich erwähnte einige gegenüber Ekkard - meiner Ansicht nach definitiv davon ausgegangen war, dass er vor über 19 Jahrhunderten das Letzte bzw. Jüngste Gericht abhalten wollte.
Ist es nicht schön, dass sich dieser meines Erachtens verwirte religiöse Eiferer irrte und wir beide uns im Jetzt über die Glaubhaftigkeit seiner Weltuntergangs-Prophezeiung austauschen können?

 
