06-11-2013, 09:39
(05-11-2013, 18:12)indymaya schrieb:(05-11-2013, 17:45)Sucher schrieb: Etwa, ob sie es für gut halten, dass sie ihren Kindern einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit und laut Exodus 12, 29 zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder als Lieben Gott eintrichtern.Jedem Menschen dem Gott das Leben nimmt, kann er es auch wieder geben.
Die "Bestraften" damals waren nicht die Gestorbenen sondern die Lebenden.
Den Ägyptern galt, Auge um Auge, Zahn um Zahn weil sie vorher die Neugeborenen der Israeliten getötet haben.
Hallo, natürlich steht es im Rahmen der Religionsfreiheit jedem Menschen frei, als höchste Macht im Universum einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit zu glauben, der fähig gewesen sein müsste, aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien zu erschaffen mit jeweils vielen Milliarden Sonnen ähnlich der, um die unser Planetenwinzling Erde kreist. Also einen allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde zu glauben, der das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes gefordert hat und dessen Sohn alle Menschen verdammt, die sich nicht zu diesem giftigsten Feind der Religionsfreiheit bekehren wollen.
Meinerseits kann ich unmöglich an einen Gott glauben, der so pervers minderwertig sein soll, sich laut seinen Zehn Geboten (Exodus 20, 4 und 5 und Deuteronomium 5, 8 und 9) an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation zu rächen, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat und dessen Gesetze das Töten der Menschen fordern, die anderen Göttern geopfert haben. (Exodus 22, 19)
Warum glaubst Du an solch einen rachsüchtigen Gott? Aus Angst vor seiner Rache, die bis hin zur Ewigen Pein im Feuer gehen soll?
