04-11-2013, 08:50
(03-11-2013, 21:40)Sinai schrieb:(03-11-2013, 21:27)Sucher schrieb: Natürlich verstehe ich, dass Christen nicht wollen, dass Jesus als gescheiterter Weltuntergangsprophet dasteht. Aber was in der Bibel dazu gesagt wird, sollte man auch nicht so einfach verwerfen, in dem man suggeriert, dass mit "Sohn der Menschen" nicht Jesus gemeint sei.
Niemand will hier suggerieren, daß nicht Jesus gemeint gewesen wäre.
Es geht hier um eine Diskussion zum Thema "Sohn Gottes" die hier vor Deiner Zeit im Forum geführt wurde.
Es erscheint eben rätselhaft, daß Jesus sagt, er sei der "Sohn Gottes" und für diese Behauptung bereit ist zu sterben, daß er aber an anderer Seite als "Sohn des Menschen" auftritt.
Was ist er nun wirklich ?
"Sohn Gottes" (was auch immer darunter zu verstehen ist)
oder
"Sohn des Menschen"
oder beides
Hallo, diese Frage beantwortet sich eigentlich von selbst. Laut dem Katechismus der Katholischen Kirche, Artikel 464 etwa soll Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch gewesen sein. So wie etwa auch mein erster PKW ein wahres Auto und ein wahrer Kombi war. Mein PKW war sogar ein wahrer Fiat und selbst für Gott gibt es in der Bibel viele unterschiedliche Bezeichnungen.