Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootsflüchtlinge im Mittelmeer - Ene mene mu und welche Lösung siehst du?
(11-10-2013, 10:31)Lelinda schrieb: 1.) Und Freiwillige gäbe es sicher genug.

2.) die neuen Bewohner könnten ihre eigenen Rinder oder gar Kamele mitbringen, welche nicht in die amerikanische Natur passen.

3.) Außerdem käme es sicher schnell zu kulturellen Spannungen, da sich die Kulturen der Sahel-Bewohner (Religion, Beschneidung etc.) doch sehr von der amerikanischen unterscheidet.

ad 1.) auf welche Freiwillige nimmst Du Bezug ?
Meinst Du Freiwillige in der alten US-Bevölkerung, die den Neuen helfen wollen ?
Meinst Du Freiwillige aus der Sahel-Zone die zur Auswanderung bereit sind ?

ad 2.) Ein Passagierschiff ist kein Viehtransporter und hat keine Ställe an Bord.
Und außerdem nehmen die jetzigen Auswanderer ja auch keine Rinder und Kamele mit, wenn sie nach Deutschland kommen.

ad 3.) Beschneidung ist in den USA kein neues Phänomen.

In der Sahel-Zone wohnen viele Moslems und Christen. Wenn Europa bereits jetzt viele Millionen Moslems aufgenommen hat, darf man dasselbe auch von den USA verlangen.

Es leben auch Angehörige von Naturreligionen in der Sahel-Zone. Hier könnten Probleme auftreten, aber ist es nicht egal ob sie nach Italien kommen oder in die USA ? Die Probleme sind da wie dort die selben. Nur mit dem Unterschied, daß in den USA das große weite Land ist.

Was ich nicht akzeptieren kann ist, daß die dünn besiedelten USA aus diesen und jenen Gründen keine Siedler aus der Sahel-Zone aufnehmen wollen, aber vom dicht bevölkerten Europa erwartet wird, dies zu tun.

Das erscheint mir unlogisch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bootsflüchtlinge im Mittelmeer - Ene mene mu und welche Lösung siehst du? - von Sinai - 11-10-2013, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Dinge und Aktionen sollten beworben werden? Statesman 4 2501 11-08-2024, 14:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Neue Insel im Mittelmeer ! Sinai 9 10905 25-11-2013, 03:15
Letzter Beitrag: Harpya
  Welche Art Garantie an Israel? Sinai 43 47661 30-10-2013, 09:22
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste