Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootsflüchtlinge im Mittelmeer - Ene mene mu und welche Lösung siehst du?
(10-10-2013, 20:52)Klaro schrieb: Natürlich tritt ganz normal das Mitgefühl ein, wenn wir die Zustände sehen, (...) aber irgendwie wird vergessen, daß auch Menschen in D. und anderen Ländern nicht immer volle Teller haben und es Familien gibt, in denen die Not auch zu Hause ist.

Dieses Argument leuchtet mir nicht ein. Deutschland ist insgesamt sicher wohlhabender als die Länder, aus denen die Flüchtlinge hierher kommen. Und niemand würde hier Obdachlose oder HartzIV-Empfänger für die Flüchtlingshilfe zur Kasse bitten. Zahlen sollten nur die, die auch zahlen können. Ich könnte zum Beispiel. Und ich bin auch kein Millionär. Oder hast du den Eindruck, dass auch nur ein Deutscher bisher irgendwie zurückstecken musste, um den Flüchtlingen zu helfen? Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt: Ich lehne mich damit zwar aus dem Fenster, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand hier bisher auch nur einen Cent zugunsten der Flüchtlinge ausgeben musste.

(10-10-2013, 20:52)Klaro schrieb: ...die Zeitungen den Bürgern sagen, daß sie ihr Herz nicht verschließen sollen...

Das klingt ja fast so, als würden die Bürger dafür eine Zeitung brauchen.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bootsflüchtlinge im Mittelmeer - Ene mene mu und welche Lösung siehst du? - von Keksdose - 11-10-2013, 09:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Dinge und Aktionen sollten beworben werden? Statesman 4 2256 11-08-2024, 14:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Neue Insel im Mittelmeer ! Sinai 9 10522 25-11-2013, 03:15
Letzter Beitrag: Harpya
  Welche Art Garantie an Israel? Sinai 43 46555 30-10-2013, 09:22
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste