Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HERR wird doch, hoffe ich, nicht kleinlich sein?
Die Aufregung über die in den Büchern Mose festgeschriebenen Speiseverbote verstehe ich wirklich nicht.

Wir haben doch auch in unserer ach so westlich-liberalen und "aufgeklärten" Gesellschaft zahlreiche gesetzliche Speiseverbote, die sehr detailliert sind.

Bei uns ist in Deutschland ist unter anderem Schlangenfleisch und Rattenfleisch verboten.

Wehe dem Supermarkt, der Reisfleischdosen mit Rattenfleisch im Regal hätte !
Er würde sofort behördlich geschlossen werden, der Inhaber müßte viel Strafe zahlen.

Wehe dem Restaurant, das gegrillte Schlangen anbietet.
Es würde sofort behördlich geschlossen werden, der Inhaber müßte viel Strafe zahlen.

Rational genausowenig begründbar wie die Verbote in den Büchern Mose.
Denn hunderte Millionen Chinesen essen täglich Rattenfleisch und Schlangenfleisch.
Seit Jahrhunderten. Und sie erfreuen sich bester Gesundheit.
Ratten und Schlangen werden in China in eigenen Farmen gezüchtet. So wie es bei uns Geflügelfarmen gibt.

Wie sind diese Verbote in Deutschland zu begründen ?

Ich will mit diesem Beispiel nicht für die lebensmittelrechtliche Freigabe von Ratte und Schlange in Deutschland eintreten – ich will mit diesem Beispiel aufzeigen, wie absurd es eigentlich ist, sich gegen Speiseverbote in den Büchern Mose und im Koran zu äußern.

Da sollen die Europäer erst vor ihrer eigenen Türe kehren !

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der HERR wird doch, hoffe ich, nicht kleinlich sein? - von Sinai - 05-10-2013, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum überprüfen Sie die Herkunft der heutigen Israelis nicht mit einem DNA-Test? Statesman 22 3819 15-06-2025, 21:43
Letzter Beitrag: Ulan
  du sollst nicht töten Sinai 69 38963 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist der Gesetz noch Rechtskräftig und wird sie auch Praktiziert ? TheLight 10 18162 11-05-2018, 01:05
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste