Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HERR wird doch, hoffe ich, nicht kleinlich sein?
(03-10-2013, 13:09)Sinai schrieb: Aber dennoch gibt es bei all den Gruppen unterschiedliche Strömungen, die auf die Einhaltung ihrer konkreten Gruppennorm pochen.

Den Vergleich mit der Gemeinschaft der Veganer begreife ich jetzt nicht wirklich. Ich habe mich selbst mal eine ganze Weile lang vegetarisch ernährt - in einer derart sektenhaften Gruppe, wie du sie beschrieben hast, war ich nie. Um ehrlich zu sein ist mir bereits die Idee völlig neu (und ich halte die Idee darüber hinaus für bescheuert). Aber gut, nehmen wir einfach mal an, manche Veganer sind in solchen Gruppen organisiert. Das lässt uns aber noch keine Aussage über die Gruppendynamik bei Veganern treffen, oder? Anderes Beispiel: Nicht jeder, der seinen Müll trennt, begießt des nachts pelztragende Frauen mit Eimern voll Blut. Wenn wir immer die Extremfälle als Status Quo hinnehmen, kommen wir gerade bei den Religionen ganz schnell auf eine sehr unschöne Schiene.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der HERR wird doch, hoffe ich, nicht kleinlich sein? - von Keksdose - 03-10-2013, 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum überprüfen Sie die Herkunft der heutigen Israelis nicht mit einem DNA-Test? Statesman 22 2515 15-06-2025, 21:43
Letzter Beitrag: Ulan
  du sollst nicht töten Sinai 69 37251 09-11-2021, 22:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist der Gesetz noch Rechtskräftig und wird sie auch Praktiziert ? TheLight 10 17820 11-05-2018, 01:05
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: