01-09-2013, 22:08
Danke für die Antworten! Aber es ist ja schon spannend, dass es offensichtlich gar nicht gesichert ist. Und ich kann mein Gewissen beruhigen, dass mir hier zumindest keine gänzlich bekannte Tatsache entgangen ist :D
Diese Haltung kann ich nachvollziehen. Es gibt genug Christen, die sich mit der Religion von Jesus nicht maßgeblich beschäftigen - und natürlich ist es legitim, sich auf das Neue an einer Botschaft zu konzentrieren. Aber trotzdem interessiert zumindest mich auch der Mensch dahinter sehr. Und nicht zuletzt: Was würdest du einer Zehnjährigen antworten? Dass es irrelevant ist? Bestimmt nicht ;)
(01-09-2013, 15:53)Koon schrieb: die Frage was Mohammed bevor er Prophet wurde geglaubt hat ist Irrelevant
Diese Haltung kann ich nachvollziehen. Es gibt genug Christen, die sich mit der Religion von Jesus nicht maßgeblich beschäftigen - und natürlich ist es legitim, sich auf das Neue an einer Botschaft zu konzentrieren. Aber trotzdem interessiert zumindest mich auch der Mensch dahinter sehr. Und nicht zuletzt: Was würdest du einer Zehnjährigen antworten? Dass es irrelevant ist? Bestimmt nicht ;)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)