(22-08-2013, 23:19)Ekkard schrieb: Wer ist "die Kirche"? Der Kölner Dom ist Kulturerbe Preußens. Würde sein Unterhalt von der katholischen Innenstadtgemeinde oder meinetwegen noch von der Erzdiözese Köln zu leisten sein, wären die in kürzester Zeit pleite und das Bauwerk müsste abgerissen werden (um nicht in gefährlicher Weise zu zerbröseln).Dann muss einfach schauen, das dort Gelder um strukturiert werden innerhalb der kath. Kirche.
a) ist also, schlicht Unsinn.
Kann ja nicht sein das Rom in Geld schwimmt und die kleinen Gemeinden, das Geld zusammen kratzen müssen.
(22-08-2013, 23:19)Ekkard schrieb: b) hat nichts mit dem Umbau zu tun. Das geht weitgehend von der Stadt Köln aus, die Schmuddelecken beseitigen will.Ich finde jeder Glaubensgemeinschaft, sollte das Geld für die Sanierung / Umbau... alleine aufbringen.
Was so Schmuddelecken betrifft bin ich auch nicht begeistert davon und ich finde das auch nicht in Ordnung, wenn sowas gemacht wird.
Wir sollten auch bedenken das Obdachlose es nicht leicht haben und man über sowas auch nicht voreilig verurteilen soll.
Bei Zerstörung von Eigentum, muss man sich natürlich überlegen ob der Staat das übernehmen soll.
Aber es muss auch eine Dauerlösung her und ich denke, eine Variante wäre eine Videoüberwachung.
Liebe Grüße
Meryem
Ps.: Ich kann den Link leider nicht öffnen und es nicht selber lesen.
Bismi llahi l-rahmani l-rahim