17-07-2013, 22:47 

(17-07-2013, 16:31)Richard Bastian schrieb:(17-07-2013, 15:52)petronius schrieb: meinst du, hitler habe ja nichts dafür gekonnt, denn die juden, roma, schwulen und kommunisten seien doch selber schuld daran, im kz umgekommen zu sein?Waren es nicht deine eigenen Worte die sagten, wenn einem nichts mehr einfällt kommt immer diese Hitler-Nazi-Juden-KZ-Geschichte?
nicht, daß ich wüßte
aber wenn ich frage, ob es es die schuld der von islamistischen selbstmordattentätern in dieluft gesprengten ist, daß sie nicht mehr leben - dann hast du doch darauf genauso keine antwort
ich nehme dein schweigen zur kenntnis und denk mir was dabei
(17-07-2013, 16:31)Richard Bastian schrieb:(17-07-2013, 15:52)petronius schrieb: wie meinst du das jetzt. ...oder daß der mensch "gott" anklagt?Genau so
und weiter?
da gabs von mir noch einen zweiten satz
ich nehme dein schweigen zur kenntnis und denk mir was dabei
(17-07-2013, 16:31)Richard Bastian schrieb:(17-07-2013, 15:52)petronius schrieb: jaja, alles idioten, außer dir... wissen wir schon
Ist mir egal
das ist mehr als offensichtlich
(17-07-2013, 16:31)Richard Bastian schrieb:(17-07-2013, 15:52)petronius schrieb: deshalb also deine höllendrohungen?Du täuschst dich leider etwas, ich bin nicht derjenige der damit droht, das sieht nur für dich und alle anderen die nicht an Gott glauben so aus, außerdem verwechselst du "Drohung" mit "Warnung", auch dafür kann ich nichts
nun, du bist es, der dauernd von der hölle schwafelt
und, klar, eine schutzgelderpressung ist auch keine erpresng, nur ein angebot (das man nicht ablehnen kann)
(17-07-2013, 16:31)Richard Bastian schrieb: Indy glaubt doch an die Bibel, dort steht so etwas drin, das ist seine Sprache, und die kann ich nun mal auch.
auch in deinem koran steht so etwas drin- ich habs dir sogar zitiert
aber das übersiehst du ja mal lieber, wie alle wesentlichen fragen. ad rem ist ja auch mühsamer als ad hominem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)