14-06-2013, 12:34
(12-06-2013, 11:03)Lelinda schrieb: Gerade Jesus drohte ständig mit der Hölle und ewigen Qualen. Und zwar nicht nur für richtige Verbrechen, sondern sogar für Banalitäten.Der Mensch ist doch immer auf der Suche nach Wahrheit. Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als durch mich!" (Joh 24,6 ) Wer Jesus glaubt, hat die Wahrheit gefunden. Wer sich Heute immer noch, nach den Büchern Mose richtet unterliegt auch noch immer dem "Gesetz" und kein "Deut" ist ihm erlassen. Das gilt auch für die, die sich diesen Gesetzen als "Trittbrettfahrer" bedienen.
Jesus erlöst von dem Gesetz indem man einfach tut, was er den Menschen durch den Heiligen Geist ins "Herz" legt. "Mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Mt 11,30)
Hieraus folgt, dass Jesus selbst denen heiligen Geist gibt die ihn "verdienen".
Als Christ getauft sein ist also keine Voraussetzung weil nur die vor Gott gerechten Menschen von Jesus die "Taufe des Heiligen Geistes" erlangen.
Und was wären denn diese Bagatellen? Und selbst wenn es Bagatellen sind, wieso lässt man sie nicht?
Sind "Bagatellen", Lieblosigkeit, sind sie auch Mord, Meineid, Ehebruch oder seinen Nächsten betrügen, belügen und verletzen.
Wenn es denn geschehen ist, gibt es Reue und Buße zur "Umkehr".
Die aber muss aufrichtig sein, weil Gott die "Herzen" der Menschen kennt und deshalb muss der Reue und Buße "Frucht" folgen (Mt 3,8)
Alles was der Wahrheit widerspricht ist Betrug, so sind auch leicht falsche Propheten zu erkennen, weil Wahrheit die Liebe ist, die, die viele Menschen mittlerweile einfach zur Sexualität gemacht haben. Aber die ist Eigenliebe.
Alles in allem spielen von Menschen konstruierte "Religionsregeln" keine Rolle.