12-06-2013, 22:10
(12-06-2013, 15:44)Flattervogel schrieb: Nach der Logik hätten auch Säuglinge und geistig Behinderte keine Menschenrechte. Sie müssten sie ja auch erst einfordern.
Das stimmt natürlich, aber ich sprach eigtl. von ausgewachsenen Individuen, die dann zu Tage treten. Säuglinge und geistig Behinderte liegen in unserer Erkenntnis, sprich wir müssen sie nicht erst entdecken.
Aber auch Säuglinge und geistig Behinderte hatten und haben es immer noch nicht leicht was Rechte betrifft.
Zitat:Schmettermotte schrieb:
Meine Antwort: Wir dulden nichts neben uns. Würde es eine solche Art geben kämen Moralapostel daher und würden dieseben Fragen aufwerfen wie du (ich nenne sie so, weil sie als solche hingestellt würden) und dann würde man es so drehen, dass diese Homo Art gefährlich ist und man würde sie wegsperren oder gleich komplett ausrotten, so sieht es aus und so macht es der Mensch mit allem was ihm gefährlich werden kann (psychisch und moralisch sowie physisch)
Klingt plausibel. Gerade in dem anderen Thread mit dem Thema Kriege durch Menschen und ob diese objektiv gesehen, eine Art Selektion und damit positiv seien, könnte man auch hier zu einer ähnlichen Sicht kommen.
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.

