10-06-2013, 23:06
(10-06-2013, 22:10)indymaya schrieb:und du sollst dich nicht an Gandhi irren, ich helf dir mal bissel, immerhin bist du mein Forum Kamaradin...(10-06-2013, 11:22)Koon schrieb: Übrigens Göthe war ein Leben lang vom Islam, vor allem vom Mohammed begeistert... er war aber weder Christ noch Moslem...
Göthe hat sich auch in der Farbenlehre geirrt.
nun Gandhi glaubte an die Gewaltlosigkeit, lobte den Gewalt um daraus Gewaltlosigkeit zu hervorrufen... kannst dir ja dann etwa denken woher das Lob an Jesus stammen kann...
Hier eine Zitat aus dem Netzt :"Gandhi sagte zb. den Juden, sie sollten “für Hitler beten”. Das bedeutet, die Juden hätten vor Hitler salutieren und frohgemut in die Gaskammern spazieren sollen, denn das hätte Gandhis Gewaltlosigkeit diktiert. Gandhi war so begierig, seine Gewaltlosigkeit zu verkaufen, dass er im Juli 1939 einen Brief an Hitler schrieb, den die indische Regierung aus guten Gründen nicht hinausgehen ließ, denn darin sprach er ihn mit “Mein Freund” an.
Im Dezember 1940 schrieb Gandhi einen weiteren Brief, in dem er ausführte: “Dass ich Sie als Freund bezeichne, ist keine Formalität. Ich habe keine Feinde. Wir zweifeln nicht an Ihrer Tapferkeit, Ihrer Hingabe an Ihr Vaterland, noch glauben wir, dass Sie das Monster sind, als das Ihre Gegner Sie beschreiben”. Diesen Brief schloss er mit “Ihr aufrichtiger Freund” ab.. " Zitat ende