31-05-2013, 23:26 

(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: Dagegen spricht:
1.)Die Bibel hat kommende Propheten vorhergesagt...von Mohammed ist aber nirgends die Rede...im gegenteil die Bibel spricht von falschen Propheten die kommen würden....
das selbe tat auch Thora, und Jesus war nicht dabei...
Laut Koran: 61.6 "Und (damals) als Jesus, der Sohn der Maria, sagte: ""Ihr Kinder Israel! Ich bin von Allah zu euch gesandt, um zu bestätigen, was von der Thora vor mir da war, und einen Gesandten, dessen Name Ahmad ist, zu verkünden, der nach mir kommen wird."" Als er dann mit den klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: ""Das ist offensichtlich Zauberei""."
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: 2.) Der KOran bestätigt einerseits die Bibel als Gottes Wort, andererseits wirft sie der BIbel vor sie wäre gefälscht. Was jetzt?
laut Koran ist Bibel Gottesswort.. aber die Bibel welches an Jesus herabgesandt ist
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: 3.) Auf die Frage ob Gott es zulassen würde das sein Wort der KOran verfälscht wird, sagen alle Moslems: "um Gottes Willen niemals".
Dann Frage ich mich warum soll er dann zugelassen haben das sein Wort die Bibel verfälscht wird???? Um die Leute zu verarschen??
warum sollte er sich in die Angelegenheiten der Menschen einmischen, dazu hat er doch am richtigen Ende viel Zeit.
siehe die Bedeutung des Karmas, welches auch in Islam gibt
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: 4.) Viele sagen man muss Arabisch lernen um den Koran 100% zu verstehen...viele Moslems leiern Texte runter die sie garnicht verstehen....ist das der Sinn das Gott möchte das die Menschen ihn kennenlernen?
Meine Erwartung wäre eher das Er sein Wort für jeden in seiner Muttersprache bereit hält....und genau das tut die Bibel.....
das ist ein Unfug, welches vom per Hadithen arabisierten Islam stammen... nicht vom Koran und Mohammed
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: 5.) Wenn ich mir die Moslemische Welt anschaue, sehe ich eigentlich überwiegend eine Bereitschaft zur Gewalt.....Von einem Gott der Liebe erwarte
du müsstest die Weltpolitik etwas genauer unter die Lupe nehmen, Bereitschaft zu Gewalt lässt sich im Koran nicht finden... nur die Bereitschaft zu Verteidigung...
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: 6.) Die Lehre von Himmel und Hölle im Islam ist wie bei der Christenheit übernommen von Heidnischen, Philosophischen Kulturen.....die Lehre der Hölle ist ein Paradox zur Liebe Gottes......
ist doch selbstverständlich, das eine oder andere sich ähneln müssen, sonst wäre der Gott nicht echt, und seine Lehren abenteuerlich
(31-05-2013, 22:51)gio schrieb: Reicht das, oder soll ich weiter machen?
bitte nicht... du hast genug genervt