23-02-2013, 09:43
(22-02-2013, 06:28)Noumenon schrieb:(21-02-2013, 09:34)petronius schrieb:Weil es behauptet wurde...(21-02-2013, 03:02)Noumenon schrieb: Wurde während der letzten 22 Seiten bereits die Nichtexistenz Gottes gezeigt...?nein, warum auch?
bitte zu beachten, von wem!
(22-02-2013, 06:28)Noumenon schrieb: Versteht mich nicht falsch... Die von mir angegriffene Aussage ("Gott existiert nicht") ist schlicht schwammig formuliert und in dieser Fassung epistemischer Unfug. Es ist zwar richtig, dass es für eine Existenz eines Gottes keinerlei Belege gibt, so wie es auch für die Existenz von Einhörnern keinerlei Belege gibt. Aber das ist etwas anderes, als zu sagen, Gott oder Einhörner würden (definitiv) nicht existieren. Siehe Agnostizismus...
mach dir das mit denen aus, die solches behaupten!
ich bins leid, immer wieder dasselbe vorgehalten zu bekommen, was aber gar keine grundlage in meinen aussagen hat
natürlich kann die grundsätzliche nichtexistenz von egal was nicht bewiesen werden, und natürlich behaupte ich (wie wohl die meisten nichtgläubigen hier) keine definitive nichtexistenz
lustigerweise aber kann ich mir dergleichen von gläubischer seite her durchaus immer wieder anhören, wenns um unsichtbare grün-rosa karierte elefanten geht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)