02-12-2012, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2012, 11:21 von schmalhans.)
(02-12-2012, 01:51)petronius schrieb: na, sie befriedigt den menchlichen wunsch nach zusammenhalt und konzentriert sich auf das eine gemeinsame kernthema. welches das bei christen ist, darfst du jetzt mal raten
bei fußballfans z.b. ist das "unser 1. fc haudaneben" - ob der einzelne fan nun akdemiker ist oder realschulabrecher, konservativ oder progressiv, autoritär oder libertär usw. ist, ist unerheblich
Es geht aber gerade nicht darum, ob die Fans resp. Mitglieder Maurer oder Manager sind, sondern was ein Abseits ist. Und da gibt es Leute, die das festlegen. Und wenn dieses Spiel und seine Regeln richtig Scheiße finde (und dazu kommt dann noch, dass eh Spieler strategisch verscherbelt werden und alles nur ins Marketing und die Managerkassen fließt und die Fans eh nix zu sagen haben), muss ich mir wohl ne andere Sportart suchen ... Das Gemeinschaftserlebnis habe ich da mit Sicherheit auch.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)