27-10-2012, 11:51 

(27-10-2012, 10:38)Unschlagbarer schrieb: Ich lebe im überwiegend atheistischen Osten dieses Landes. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt einen islamischen Propheten respektieren soll, von dem behauptet wird, er habe durch einen sog. "Erzengel" die Worte (!) eines Gottes empfangen und niedergeschrieben bzw. diktiert, dann dreht sich mir das Innere nach außen.
!!..Wir sollten alle... uns, und unsere Werte gegenseitig respektieren.. !!
dass dein Inneres sich nach aussen dreht, sollte auch respektiert werden.
Glaube welche art auch immer, kann niemanden angezwungen werden. So auch der Islam, spricht davon kein Zwang im Glauben geben soll
2:256""Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.""
auch Mohammed hatte den Auftrag, den Menschen die Botschaften zu überbringen, und nicht anzuzwingen.
5:92""92. Und gehorchet Allah und gehorchet dem Gesandten, und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch ab, dann wisset, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündung obliegt.""
und 5:99- 5:67- 6:90-7:69-7:68-7:62- 11:57- 16:82 und mindestens noch in 30 weitere Ayets, ist dem Propheten und anderen Moslems die Friedliche überbringung der Botschaften befohlen. KEIN ZWANG, und KEIN KRIEG
warum du an den Libanesen hängen geblieben bist, verstehe ich nicht... Du kennst doch das Sprichwort "bellende Hunde beissen nicht"
 Die echten Koran Mosleme nehmen den garnicht Wahr... :-
 Die echten Koran Mosleme nehmen den garnicht Wahr... :-Der ist in meine Augen kein Moslem und Basta...
Was dein König Abraha betrifft, steht im Koran ( Sure 105.) natürlich nicht die ganze Geschichte, immer in Stichworten... Typisch Koran, der möchte Dass die Leser nachdenken (Leser bedeutet im Koran"der über den Ayets denkende" Wissenschaftlich, geschichtlich, und Menschlich"
Der gott befehlt dem Menschen die Friedliche Überbringung der Botschaften, alles andere behält er sich vor wie in deinem Beispiel König Abraha und Elefanten, oder Noahs Sintflut, und viele andere Gesellschaften den er per Naturkatastrophen vernichtet hat.
Und dass ein Moslem Friedlich sein soll und nichts anzwingen soll begründet er damit "dass er den, die nicht glauben wollen, ohne hin den Verstand blockiert habe, und jede Zwangsversuch bringt ohnehin nichts"
es gibt auch hierzu mehr als 20 Ayets.
Ich hoffe du hast die Zusammenhänge verstanden, wenn du fragen hast kannst du Ruhig stellen...
mfg