(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: schon in gewisser weise - aber warum sollen sie deshalb ein problem sein?
Schon wieder dieselbe Frage dabei wurde schon darauf geantwortet eben weil sie fremd sind, einfach das ganze von vorne lesen will nicht dauernt alles wiederholen.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: problem sind die leute, die sich partout nicht mit "fremdem" auseinandersetzen wollen und es daher ablehnen, sich davor fürchten, es bekämpfen
Richtig.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: das frage ich mich allerdings auch
was ist dein anliegen, was willst du uns sagen?
Mein Anliegen ist Wissen, Verstehen andere Meinungen einholen, zum anderen sollte dies ein Thread werden mit allen Religionen nicht nur mit dem ISLAM nur ist der Islam das Thema Nr.1
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: von dir gibst und dich dann gleich wieder davon distanzierst
Wie soll ich mich von etwas distanzieren wenn ich mich nicht mal festgelegt habe sondern nur das wiedergebe was ich gehört habe? Ist das ein Verbrechen sich von dem was man hört zudistanzieren weil man nicht gleich ,wie hier angedeutet, in einen Topf geworfen werden will?
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: nicht anstelle von antworten und um abzulenken. das ist zumindest grob unhöflich
Hm, gut das ist deine Meinung.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: erstens hat das nicht koon gefragt, sondern ich, und zweitens ist deine seltsame gleichung keine antwort auf meine frage
was soll also der mist?
Sorry nicht gleich unhöflich werden, das mit Koon war ein Versehen kann passieren. Die Meinung ist nachwievor Neutral wie oben schon erwähnt bevor ich irgendeine Entscheidung fälle kommt für mich das Verstehen dass du das nicht verstehen willst ok aber reite dann nicht dauernt darauf rum weil das einfach nur ,wie du es nennen würdest, 3te Klasse ist.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: und warum redest du dann von "ihre Kultur mit Zwang hier reinbringen"?
Lies alles mal noch mal durch weil ich hab das Gefühl dass du einfach nicht richtig liest.
Hier noch mal den Abschnitt:
Die Leute sollen sich hier zulande anpassen, die Sprache lernen, die Kultur lernen und respektieren, ihre Kultur nicht mit Zwang
hier reinbringen.(was viele durch den Bau "fremder" Gebäuden soempfinden.).
Der Schwerpunkt dieses Satzes liegt bei "soempfinden".
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: antworte gefälligst im ganzen satz! du bist doch keine drei mehr...
ich kann keinerlei zusammenhang zwischen meiner frage und deinem dreisilber erkennen
Nein wenn jemand noch immer nicht weiss von welcher "Flut von Immigranten" ich hier rede wenn ich einfach nur Syrien nenne der soll verschärft mal Narichten schauen bzw lesen und auch darüber nachdenken.
Da ich damit rechne dass du mir wieder vorwirfst dass ich nicht genau antworte ,was du sowieso auch machst, sag ich es einfach sonst kommen wir nicht weiter.
In Syrien ist Krieg , Menschen werden abgeschlachtet, Bomben explodieren es ist nur logisch dass da kein Mensch bleibt wo gehen sie hin, richtig in den Westen folglich nach Europa , angefangen mit der Türkei. Denke dass du dies jetzt hoffentlich verstanden hast. Im übrigen wir haben auch Krieg im Afghanistan und im Kosovo war er auch.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: was ich im einzelnen, konkret und in jeglichem kontext von meinen mitmenschen erwarte, läßt sich nicht in einer handvoll punkten wie eine einkaufsliste abhaken
Gut.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: du selber bist dazu ja auch nicht fähig, sondern nennst in beitrag 31 ein paar wenige punkte, nur um dann gleich hinterherzuschieben, daß das ja gar "nicht deine Meinung wiederspiegelt"
Eine Unterstellung , unterlass das bitte. Ich habe mehrmals alles erklärt mir scheint dass du alleine es bist der es nicht versteht.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: hör also bitte auf damit, von anderen einzufordern, was du selbst verweigerst
Gilt auch für dich. Weil du verlangst konkrete und direkte Antworten aber selber gibst du keine.
(16-10-2012, 10:26)Koon schrieb: denn natürlich geht mein verständnis von integration weit über ein paar stichworte hinaus, die von dir jetzt vorgebrachten sind ohnehin für mich von geringer relevanz
Selbstverständlich aber hast noch immer keine Indizien gebracht, du behauptest das noch immer einfach nur so. Wer eine Meinung hat hat auch konkrete Punkte auch was er achtet auf was es für ihn ankommt.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: du zuerst
siehe oben
ich laß mich doch nicht von dir vorführen wie ein dressierter affe...
Und hier auch ein wunderbares beispiel dass du keine klaren Antworten gibst sondern es an mich zurückweist, nur nicht mit Hilfe einer Frage sonder einer Antwort.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb:(17-10-2012, 20:17)Luzifer schrieb: Das Thema wars du ,was du von Intergration erwartest. Da ist nichts abwegiges zuerkennen
nein, das thema dieses threads lautet " Integration der Religionen in der Welt" und nicht "was petronius von immigranten erwartet". weißt du schon nach drei seiten nicht mehr, welchen thread du eigentlich eröffnet hast?
Du hast mich gefragt wieso ich von Listen rede und der Grund dazu warst noch immer du, lies einfach bitte richtig bevor du irgendwas wieder interpretierst und dann antwortest was in keinerlei Hinsicht stimmt.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: hörst du nicht zu, wenn man dir was erklärt?
Sorry aber das muss der Richtige gerade sagen ich versuch es schon die ganze Zeit dir was zuerklären und ich komm nicht weiter.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: was ändert das?
warum sollen "Gebäude die mit irgendeiner Religion in Verbindung stehen" nicht höher sein dürfen als die einer bestimmten religion, andere aber schon?
Nochmal: Da wo jeder rein und raus geht und das in einer anonymen Menge da spielt es keine Rolle. Leute sehen ganz normale Leute, da betet keiner auf arabisch, da meditiert keiner, da betet keiner auf Lateinisch. Da sind nur ein haufen neutraler anonymer Leute die ihre Arbeit nachgehen (im fall eines Büro).
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: oder du endlich, wovon ich rede
frankreich und polen sind uns weitgehend vertraut (an die fremdenangst vor den polen in den 90ern - "alles einbrecher und autodiebe" - möchte ich ebenfalls erinnern)
Ja so scheint es, trotzdem rümpfen Leute noch immer die Nase wenn sie von den angeblich "Vertrauten" hören.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: exakt. gehört alles nicht hierher
Richtig aber der kern war der Osten, will damit sagen wer gibt uns die Garantie dass die Aufstände nicht auch hier anfangen was ich im übrigen vorhin schon gesagt habe.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: und weiter?
kommt da noch eine aussage?
oder memorierst du für deine prüfung in geschichte, hauptschule dritte klasse?
Nein für die 4te Klasse.

(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: und jetzt mal bitte klartext:
wem machst du das zum vorwurf, und warum?

ich muss mich dauernt rechtfertigen obwohl ich klare Stellung bezogen hab.
(17-10-2012, 22:52)petronius schrieb: mann, werde doch mal konkret! fomuliere klar, konzise und in vollständigen und zusammenhängenden sätzen, welche aussage du eigentlich treffen willst
Dasselbe gilt für dich. Da ich mit dir echt schwierigkeiten hab weiterzukommen da du dich scheinbar festgefahren hast und immer nur von "konkret" ,"klar" redest und nicht verstehst dass ich alles schon gesagt hab, hat das keinen sinn. Bin nicht hier um mich mit einem einzelnen zubalgen.
Für den Rest der Community schreib morgen mal nen neuen Post für den Thread wo ich auch das Christentum und den Buddhismus verstärkt integrieren will und auch zum Kern des Threads zurückkehre wir haben uns hier bisschen zuweit entfernt.
Bis morgen
Mit freundlichen Grüssen
Luz
Die Wahrheit ist einfach zuverstehen, das Problem ist sie zufinden.
(Galileo Galilei)
(Galileo Galilei)