11-10-2012, 14:19
(11-10-2012, 13:28)Unschlagbarer schrieb: Keineswegs. Ich bin an seiner Seite.
Ich lese (blättere oder suche in der elektronischen Fassung) heute sogar manchmal im Koran, etwa wenn ich die Stellen suche, in denen Ungläubige an den Haaren oder auf andere Weise ins Feuer geschleift werden.
ja aber in Koran aufgeführten Ungläubigen sind nicht die Atheisten, bzw. nicht jene Ungläubige die an nichts Glauben, Atheisten, Buddhisten, Hindus etc.
Koran befasst sich ausschließlich mit Moslems, Christen und Juden...das Zorn Gottes richtet sich an jene, die neben Gott andere Götter, bzw Götzen verehren, oder den Monotheistischen Inhalte von 3 Religionen nicht praktizieren
Du mußt auf das Zwei Deutigkeit des Korans achten. Das macht sich erst nach mehrfache Lesen bemerkbar
hier einige Beispiele
4:51. Weißt du nicht von denen, denen ein Teil der Schrift gegeben wurde? Sie glauben an Nutzloses und an die Frevler, und sie sprechen von den Ungläubigen: «Sie sind in der Lehre besser geleitet als die Gläubigen.»
4:48. Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch vergibt Er das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde ersonnen.
**www.Kuranikerim.com
