03-10-2012, 19:58
(03-10-2012, 19:19)Richard Bastian schrieb: Wir haben hier ein atheistisches Staatssystem
Wir haben einen weltanschaulich neutralen Staat, der leider viel zu sehr von den Lobbyisten der Religionsgemeinschaften beeinflusst wird.
(03-10-2012, 19:19)Richard Bastian schrieb: Der Glaube der Christen wird schon ca. 1.800 Jahre lang falsch dargestellt.
Was beinhaltet der denn? Und wer legt das fest?
(03-10-2012, 19:19)Richard Bastian schrieb: In keinem der beiden Bücher, Koran und Bibel, wird befohlen, in andere Staaten einzufallen
Komisch, da habe ich den "Auszug aus Ägypten" und die darauf folgende Besetzung des "Gelobten Landes" wohl irgendwie falsch verstanden ...
(03-10-2012, 19:19)Richard Bastian schrieb: Kein Buch befiehlt der Glaube soll durch "Feuer und Schwert" verbreitet werden, dies sind falsche Darstellungen der atheistischen Staatssysteme und ihren atheistischen Führern, Atheisten im Sinne von "Gegnern Gottes" und nich im Sinne von "nicht gläubig", ein wesentlicher Unterschied.
Eine solche Bedeutung hat dieses Wort aber nicht, auch wenn du das vielleicht gerne so hättest. Es sind die Führer und der Klerus der Religionsgemeinschaften, die eben dies verbreiten.
(03-10-2012, 19:19)Richard Bastian schrieb: Ich denke, dass solche Darstellungen nur "das Andere" benutzen, dabei ist es egal was dieses Andere sagt oder ist, um sich selbst als "das Wahre - das Richtige" darzustellen ...
Mich interessiert nur, wer wohl nach den Muslimen der nächste "Staatsfeind Nr.1" sein wird den man ausrotten könnte, Esoteriker? Humanisten? Rothaarige? Irgendwer wird sicher gefunden.
Dein armseliges, verschwörunsgtheoretisches Weltbild ist so traurig - wende es aber bitte nicht auf andere an, schon gar nicht auf Atheisten
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)