01-10-2012, 17:03
(01-10-2012, 15:54)petronius schrieb: was soll das sein, "Seele"?Erkläre uns was Gewissen ist und woher es kommt und wozu es denn gut sein sollte oder könnte.
Zitat:anständigkeit und gewissenlosigkeit schließen sich imho gegenseitig ausWieso?
Zitat: pingverständnis - - dann kannst du mir ja erklären, was das sein sollDas Verständnis vom ℘Ξ∈∋, ok?
Zitat:"Jeder Mensch hat ein Gewissen aber viele wollen nicht glauben, daß es Gottes Geist ist der in ihnen wirkt, wenn sie denn gerecht sind"Das kann Dir doch vollkommen egal sein wenn Du nicht daran glaubst, oder wenn Du etwas anderes annimmst oder gar nichts.
allerdings trieft vor solcher. oder wie würdest du das nennen, die eigene fantasiewelt allen anderen ("Jeder Mensch") zu unterstellen?
Schreibe ich bei jeder Deiner Antworten "selbstgerechter Atheistenmist" hin? Oder bei den Sprüchen von Schmalhans "selbstgerechter Atheistenmist"?
"wo bleibt der geifer" ist für Dich schon "unverschämtheiten" Mz., dabei warst Du es der Indymaya beleidigt hat, vielleicht merkst Du das ja nicht.
Das muss nicht sein, es ist respektlos und verletzend, ok, mir persönlich ists wurscht wenn sowas kommt, kratzt mich nicht,
aber es gibt Menschen denen tut sowas eben weh, stellst Du dich Sonntags vor eine Kirche und sagst den Leuten es sei alles "selbstgerechter Christenmist"
an was sie glauben oder was ihnen der Pfarrer erzählt? Selbst wenn Du recht hättest, hast Du nicht, aber auch dann wäre es nichts anderes als eine Beleidigung
anderer Menschen, ihres Glaubens, ihres Propheten und ihres Gottes. Lass sie doch glauben was sie wollen oder rede anständig.
Wie ich das nenne was indymaya sagte? "Seine Ansicht - sein Glaube - Überzeugung" o.ä. und dass er fast recht damit hat,
jeder hat eine Seele, dabei spielt es keine Rolle ob Du das glaubst, ich glaube das und viele andere auch, kannst ja "nein" sagen.
Oder "kein Mensch hat eine Seele", bitte, sag was Du willst, oder noch besser, beweise das was Du behauptest, oder das Gegenteil.