26-09-2012, 12:49
(26-09-2012, 11:12)Koon schrieb:(26-09-2012, 10:58)petronius schrieb: der islam ist als arabische religion entstanden
Islam ist keine arabische Religin, es ist in Arabien und auf arabisch entstanden
genau das sagte ich
(26-09-2012, 11:12)Koon schrieb: ich wiederhole zum letzten mal islam ist eine Welt Religion, Koran spricht Menschen an, in mehr als 100 Ayets werden die Anforderungen, und Belehrungen an Menschen gestellt nicht an ARABER.. !!!
was auch keiner bestreitet
historisch aber entstand er selbstverständlich als bewegung, die sich zuerst einmal an die araber richtete, unter denen er ja entstand
(26-09-2012, 11:12)Koon schrieb:(26-09-2012, 10:59)petronius schrieb: das hat auch keiner behauptet - ist allerdings trotzdem etwas anderes als daß araber nicht unter türken als besatzer gelitten hätten
Ich hatte das Leiden auf Religiösität bezogen nicht auf Politisierung,
Die Araber haben den Islam mit Ihre eigen Kultur überzogen
es gibt keinen islam, der irgendwie unabhängig von der arabischen kultur entstanden und dann "mit der arabischen kultur überzogen" worden wäre
(26-09-2012, 11:12)Koon schrieb: Und den Gläubigen mit Unsinn Hadits eine Verherrlichung der arabischen Kultur vorgegaukelt, so das vom Wahren Islam wenig übrig geblieben ist.
was soll denn dieser vom arabischen unabhängige "wahre islam" sein?
mit welcher kompetenz willst ausgerechnet du einen "wahren islam" verkünden?
Koon schrieb: allerdings haben die Türken am meisten unter der Arabisierung gelitten, damals in der Osmanischenkaiserreich wie Heute in der Türkei und leiden immer noch
unter welcher "arabisierung" sollen die türken gelitten haben und das noch tun?
Koon schrieb: Islam den du da oben beschrieben hast, kommt nicht aus dem Koran, auch nicht vom Mohammed. Wer das verstanden hat, der kann ein Moslem sein, dass seine Welt mit dein obige Beschreibung nicht übereinstimmt.
Ich komme aus dem Teil der Welt, dass die Wiege Islamwissenschaften ist, Ich kann dir getrosst sagen, du hast als Exkonvertite keine Möglichkeit an irgendeinen deutschsprachigen Quelle zu kommen, aus dem du über den Kernbereichen des Islam etwas erfahren kannst...
woher hast du die stirn, darüber bestimmen zu wollen, wer "ein Moslem sein kann"?
wieso soll ausgerechnet die türkei als dein heimatland "die Wiege (der)Islamwissenschaften" sein?
imho vertrittst du hier einen kolonialistischen anspruch in der tradition des untergegangenen osmanischen reichs
Koon schrieb: daher hast du nur die möglichkeit/möglichkeit gehabt mit dem Fatwas der arabisierten Kultur eine falsche Moslem zu sein
welch anmaßung, anderen vorhalten zu wollen, sie seien "eine falsche Moslem"!
ein wenig bescheidenheit und das einsehen, daß eben viele wege nach mekka führen, würde dir gut zu gesicht stehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)