10-09-2012, 21:47
(10-09-2012, 17:13)Knecht-Allahs schrieb: Salam Koon,
Hallo Knecht, Ich vermute du bist gerade mal 13 bis 16 Jahre Alt (natürlich nur Vermutung)
Ich selbst bin auch Moslem, hasse allerdings wenn Moslems überall Zwanghaft andere Menschen mit "Salam" oder mit anderen Wurstnamen begrüßen, oder Sätze Anfangen "meiner Brüder und Schwester" oder Texte beenden "Gottes segen über euch" oder ähnliches
Das finde Ich uneuropäisch, erst recht untürkisch und stammt aus dem arabischen "Zwangskultur"... also befreie dich erst einmal davon. Zitat Koran : "Es gibt kein Zwang im Glauben" Zitat Ende
(10-09-2012, 17:13)Knecht-Allahs schrieb: über das Bittgebet steht nichts im Koran, sondern es wurde von einem Hadith überliefert.
zunächst einmal gibt es über 1 - 1,5 Millionen Hadithen, davon stammen nur ca über 500 von Sahabes (die jenigen die Mohammed nah standen). Die restlichen Hadithen sind überwiegen frei erfunden von den Gelehrten der Umayyaden (Buhari, Tirmizi, Moslem und andere), die unbedingt verhindern wollten, das die Mosleme Koran lesen, und erfanden Hadithen wodurch die Menschen an Wunder, und Wunscherfüllung glaubten.
Natürlich ist das Beten im Islam sehr wichtig. Nachtgebete sind erwünscht, weil das Nacht nicht nur besondere nähe zu Gott bietet, sondern geistesbekräftigend sein soll, hier ein Ayet für dich.... 11:114..""Und verrichte das Gebet an den beiden Enden des Tags, und in den Stunden der Nacht (die dem Tage näher sind). Wahrlich, die guten Werke vertreiben die bösen. Das ist eine Ermahnung für die Nachdenklichen.""
also sogenannte Bitgebet ist Grobe Unfug. natürlich werden die Gebete erhört, je nach karmischen verdiensten können sie manchmal wunder bewirken, aber auch garnichts.
mfg
(10-09-2012, 18:53)schmalhans schrieb: Ich möchte doch dringend darum bitte, diesen groben Unfug zu unterlassen. Niemand wird geheilt, weil er an angebliche transzendente Mächte glaubt.
das was du glaubst ist nicht die einzige Glaube, und erst recht nicht die obersteinstanz von Glaube.