02-09-2012, 22:04
(02-09-2012, 19:40)Ekkard schrieb: Petronius, sei nicht albern!
ich?
koon fabuliert davon, daß sämtliche informationen des universums durch hypnose zugänglich gespeichert seien, und erzählt auf nachfrage von "CD, Tonbänder, Ionisierte Oberflächen, sogar Tesafilm..." - und ich soll albern sein?
ekkard, sei nicht albern!
(02-09-2012, 19:40)Ekkard schrieb: Es ging ja nur darum, dass nahezu jedes Medium Informationen speichern kann, ja selbst Wellenfunktionen solche transportieren - also gewissermaßen als "Faden im Vakuum"
von nichtsdergleichen hat koon erzählt, sondern darüber schwadroniert, elektromagnetische spektren seien dasselbe wie esoterische "auren"
und was du erzählst, ist ja auch irelevant - denn das wesentliche ist doch der konkrete informationsabruf, keine schwurbeleien darüber, daß "nahezu jedes Medium Informationen speichern kann, ja selbst Wellenfunktionen solche transportieren". oder zeig mir, wie die wellenfunktionen auszulesen sind und was sie im einzelnen besagen
(02-09-2012, 19:40)Ekkard schrieb: Dass die Idee des Weiterlebens in unseren abgesonderten Informationen hoch spekulativ ist, wurde bereits eingeräumt. Wenn du solche Spekulationen nicht magst, was beteiligst du dich an dieser Diskussion? (Halt einfach die Tastatur still, was du mir gelegentlich empfiehlst!)
das werde ich nicht, solange hier die naturwissenschaft vereinnahmt und mißbraucht wird, um groben unfug zu rechtfertigen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)