29-08-2012, 17:21
(29-08-2012, 17:04)Lelinda schrieb: Denkbar wäre natürlich auch statt der Speicherung der einzelnen individuellen "Hirninhalte" eine Speicherung des Geschehens auf der Erde, so dass in dieser Universumsbibliothek alle Daten unverfälscht vorhanden wären, egal, wie die Erinnerungen der Beteiligten sind. Und das könnte ich mir tatsächlich vorstellen: Als eine Art virtuelles Spiegel-Universum, wo alles, was bei uns geschieht, parallel abläuft, wo man (Gott oder eine hypnotisierte Person) aber zu verschiedenen Zeitpunkten hineinschauen kann.
Ich merke: Ich sollte aufhören zu philosophieren! ;) Meine Gedanken werden immer kurioser.
Hör bloß nicht auf, ist doch gerade so spannend! :)
So undenkbar ist ja nicht, was du schreibst. Gehen wir mal kurz davon aus, diese Überlegungen entsprächen der Wirklichkeit: Wozu hätte Gott so etwas schaffen sollen? Nur um den Menschen eine Rückführungssitzung unter Hypnose zu ermöglichen?
Sowieso ist der Gedanke eines Paralleluniversums phsyikalisch gesehen schwierig. Ganz blöd formuliert: Wie soll das eine Universum "mitkriegen", was das andere gerade macht? Gibt es da gar unsichtbare und unmessbare Verknüpfungen? Vielleicht gibt es ja ein Paralleluniversum aus "dunkler Materie"...
:P
Lelinda, du steckst an. Meine Phantasie geht grade mit mir durch
