29-08-2012, 14:21
(29-08-2012, 14:16)Koon schrieb: Ich würde dem zufolge nicht von einem Senden und Empfangen in technischen Form sprechen, sondern Anzapfen von Informationen auf bestimmte Wellenlänge also nur Empfangen.
als Abgelegteinformation meinte Ich eigentlich, das Gesamte Leben eines Verstorbenen, in Zahlen, oder andere Form existiert... so etwa wie, das auf eine DVD tausende von SeitenInhalt als Information abgespeichert ist, den mann solange nicht als Materie Wahrnimmt, bis dieser Informationen mittels einer PC aufgerufen wird... :)
Tja, aber die Informationen auf einer DVD sind ja auch tatsächlich gespeichert. Die Informationen im menschlichen Gehirn gehen nach dem Tod verloren, behaupte ich. Weder schwirren sie als Wellenlänge durch die Welt noch stehen sie irgendwo als Zahlen aufgeschrieben.
Mir ist nicht ganz klar, wie du dir das Anzapfen von etwas vorstellst, das gar nicht gesendet (bzw. gespeichert) wurde. Grundvorraussetzung wäre doch, dass die Informationen in irgendeiner Form noch erhalten sind - oder? Und diese irgendeine Form interessiert mich.