(21-08-2012, 21:08)Koon schrieb: Es gibt ausreichend Quellen, darüber wie Islam zu Zeiten Mohammeds war, und Wir wissen inzwischen, das Islam das Uns vorgegaukelt wurde, nicht der Islam ist, den Mohammed und Koran vermittelten
Um diesen "Islam" auszuüben braucht es Soldaten, denn dieser Islam war eine Zeit der Kriege gegen Nachbarn, um sie zu unterwerfen. Folglich ist die heutige Zeit dem damaligen Islam recht ähnlich, nur dass es nicht der Islam ist der siegt, es sind die anderen.
Deshalb wünschen sich viele Muslime es möge doch so sein wie früher, als noch Kriege gewonnen wurden.
Der letzte dieser Kriege war 630, zwei Jahre vor dem Tod Muhammads.
Auch danach wurde erobert und überfallen, der Glaube mit Gewalt verbreitet, die, die nicht wollten wurden umgebracht, das also ist dieser Islam gewesen.
Man fragt sich, wes Geistes Kind man sein muss, um danach zu streben oder zu fordern.
(21-08-2012, 21:08)Koon schrieb: warum soll der Osman, oder Hans den selben Gebetsruf nicht auf türkisch oder Deutsch verrichten..Wenn der Hannes das in Saudi-Arabien machen würde könnte er von mir aus den ganzen Tag rufen, hier im Land würde ich zu ihm gehen, ihn zu einem Schoppen einladen und mit ihm über Sinn und Unsinn einer Religion reden, danach wäre dann: "So einTag, so wunderschön wie heute.." angebracht, von mir aus auch vom Minarett, über diese Tröten.
(21-08-2012, 21:08)Koon schrieb: .. Vielleicht glaubst du ja auch wie die Umayyaden, Das der Allah nur Arabisch versteht, und Islam Religion der Araber ist... das ist natürlich falsch er spricht aller Sprachen, und Islam ist Religion für alle Menschen und RassenUm sprechen zu können bedarf es verschiedenen Körperteilen, das zum Ersten, soweit mir bekannt ist haben Sprechwerkzeuge nur Menschen.
Die Umayyaden? Die glaubten sowas? Da bin ich aber froh dass es den Karl Martell gegeben hat.
In Wirklichkeit ging es um nichts anderes als Macht, Macht über die Menschen und Völker zu haben, exakt wie im Christentum, es wurde gemetzelt und gemeuchelt, Glaube war die Ausrede dafür, wie heute.
(21-08-2012, 21:44)Koon schrieb: Die Grundsätze von gegenwärtigen Islam besteht aus dem Hadithen welche Zahlreich von Ummayaden verfasst sind. Koran spielte nach dem ca.2. Jahrhundert nach Mohammed keine rolle mehr.So hätte man das auch dabei belassen sollen, nur mit dem Zusatz, diese Ahadith auch noch zu vergessen.
»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm, ich halt sie arm!« (Reinhard Mey)
Unser guter Reinhard, viel lauter hätte er das sagen müssen, so, dass es heute noch schallt.
Bitte lieber Koon, schreibe uns jetzt keine Ahadith hin, es wäre mir zuviel Arbeit, sie alle zu widerlegen *****.
Keine Religion.
Gemeinschaft - Beratung - Gesetzgebung - Ordnung.
Ein großer Irrtum ist es, den Religionen zuzuschreiben, sie hätten die Werte der Moral erschaffen. Das Gegenteil ist der Fall, sie haben diese Werte, die jedem Menschen von Geburt gegeben, zerstört. Über 200.000 Jahre hat der Mensch überlebt ohne ein Buch, ohne geschriebene Moralgesetze, dann kamen sie, die Machtbesessenen, und zerstörten, mordeten, plünderten, und brachten ihre von ihnen erdachten Gesetze, wer sie nicht befolgte wurde umgebracht, das ist die Moral die dahintersteckt, hinter JEDER Religion:
"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein!"
Keine hat sich je anders verhalten, ihre Opfer sind auf der ganzen Welt millionenfach verscharrt worden, alleine die Katholen haben 500Mio. Menschen auf dem Gewissen! Denken, sich vorstellen diese Zahl!
Und keine ist anders, den Islam gibts nun noch nicht so lange, aber auch der besteht aus Gesetzen der Moral, wie sie es nennen, wenn man über andere Macht ausüben will.
**** Predigt entfernt,..wann merkst du es dir endlich?
d.n.
Richard