21-08-2012, 17:11
(21-08-2012, 15:56)petronius schrieb: was willst du mir damit jetzt sagen?
daß du "mein beispiel benutzt", wenn du mir was in den mund legst, das ich nicht gesagt habe?
Ich habe von Robert1111 gesprochen, der das Beispiel mit der Entfernung der Mandeln wieder aufgegriffen hat mit dem ich in anderem Z7usammenhang angefangen habe und das du ebenso benutzt hast, nur dass du ihm unsauberes diskutieren in dem Sinne vorwirfst.
(21-08-2012, 15:45)Schmettermotte schrieb: wie soll das gehen?
wer sich von mir falsch verstanden fühlt, der korrigiert mich - ganz einfach
wenn ich aber bei allem immer von vornherein davon ausgehen soll, daß ichs falsch verstanden habe, dann können wir das diskutieren gleich bleiben lassen
Es geht nicht ums falsch verstehen, sondern darum, dass du garbnicht daran denkst, dass du etwas vll nicht verstehen könntest was jemand anderes an Argumenten bringt und dann einfach davon ausgehst, dass das "an den Haaren herbeigezogen" sein muss, da shast du mir ja bestens demonstriert. Von mir aus kannst du der Meinung sein, aber nein, du wertest erstmal generell ab und wirkst nebenbei noch sehr provozierend.
Zitat:keine ahnung, worauf konkret du dich hier beziehen willst
solche in dumpfem raunen vorgebrachten pauschalvorwürfe bringen jetzt auch niemanden weiter
Ich pauschalisiere auch nicht, ich sage dir, was du gesagt hast und was du in der Diskussion mit mir vorgebracht hast und das auch bei anderen.
Zitat:ich glaube nicht, daß mir das gelingt - denn konkret ist mit absolut nicht klar, um was genau es dir jetzt geht
Es geht darum, dass du andere ständig mit leicht unverschämten Einwürfen wie "Kannst du lesen" oder ähnlichem provozierst und so nötigst, ebenso aggressiv zu schreiben wie du um sich Gehör zu verschaffen. Man kann nett ausdrücken, wenn man eine Aussage für übertrieben hält oder man glaubt, jemand würde seine Argumente nicht mitbekommen, das muss nicht durch solche Äußerungen sein.
Gruß
Motte
Motte