18-08-2012, 21:46
(18-08-2012, 21:08)d.n. schrieb: bei uns bleibt das Status QuoEntschuldigung d.n., aber damit hast Du mich zum Grinsen gebracht das immer noch anhält...
Ich meine dass man das Thema Sexualität da zuerst einmal ausklammern sollte, oder vielleicht Eines nach dem Anderen,
sonst werden die Beiträge zu lange.
Nur mal so, Du und andere reden ja darüber auch frei heraus, ich wollte das auch so haben und war froh,
dass mein Arzt mir medizinische Gründe bescheinigt hatte und die Krankenkasse die Op bezahlte.
Bei einem Bekannten von mir, Deutscher, damals etwa 24 Jahre alt, hats ein Künstler in Marocco mit dem Lötkolben gemacht,
also Lötkolben habe ich auch, wenn sich jemand anmelden will, Sprechzeiten Samstags zwischen 11:00 und 14:00.
Im Ernst, es existieren diese religiösen Vorschriften, und die Religionsfreiheit. Und es gibt auch wesentlich schlimmeres,
ich meine dass Außenstehende sich darüber unterhalten können, dabei aber zumindest beachten sollten warum das getan wird,
und sich darüber zuerst Gedanken machen sollten wie sie vielleicht darüber denken würden wenn das ihre Religion wäre
und sie auch daran glauben würden, also dass das eine Vorschrift wäre die von Gott kommen würde, denn das glaubt man ja dort.
Und nicht meinen würden, dass man hier sowieso alles besser weiß und den anderen Vorschriften machen kann,
das ist nämlich sowas von typisch deutsch dass es mich schon etwas gruselt wenn ich diesen Faden etwas verlängere...
Frauenbeschneidung ist unislamisch, und das weiß man auch im Islam, dass das in manchen Regionen üblich ist
und es dem Islam in die Schuhe geschoben wird ist bekannt, auch dort wo es getan wird glauben viele Leute
es wäre eine islamische Vorschrift, und hierzuland wird sowieso alles bei dem irgendwo "Islam" draufsteht dazu benutzt
um diese Religion schlecht zu machen, davon sollte man sich einfach fernhalten und erst einmal vor der eigenen Tür kehren.
Wenn man eine Religion kritisieren will sollte man woanders anfangen, und nicht gerade dort wo die Emotionen durchgehen,
denn dann, wenn man die wirklich bedeutungsvollen Fehler findet, ist diese "Körperverletzung" nur noch
ein Winziges, wie das winzige Stückchen Haut um das es hier geht.
Ich denke dass Ihr, wenn Ihr Euch so darüber empört, einfach mal zwei Gänge runterschalten solltet,
es ist nämlich nur so ein Geschrei wie wenn ich in den Gänsestall bei meinem Nachbarbauern komme,
dabei will ich keiner Gans etwas tun, aber jede meint sie wird gleich geschlachtet, anscheinend.
Viele Grüße,
Gerald