27-07-2012, 17:48
(27-07-2012, 14:18)Lelinda schrieb: Dann wäre Jesus also daran unschuldig. Das wäre ja auch unmoralisch gewesen!
Wieso denn?
Zitat:Aber warum hätte Gott so etwas tun sollen? Würde das nicht bedeuten, dass der andere weniger wert gewesen wäre als Jesus? Dass Gott Jesus also die Kreuzigung nicht zumuten wollte, bei dem anderen jedoch kein Problem hatte? Ich dachte, vor Allah wären alle Menschen gleich!Ich glaube die Propheten Gottes sind ggü normalen Menschen viel höher gestellt.
Zitat:Oder fand Mohammed die Idee, dass ein Prophet Gottes gekreuzigt worden sein sollte, nur so unvorstellbar, dass er versuchte, das umzuinterpretieren?
Entweder hat er sich die Mühe gemacht, das so hinzustellen, oder Gott hat ihm tatsächlich gesagt, was wirklich passiert ist. (Es gibt nicht wenige Forscher, die meinen Jesus sei nicht gekreuzigt worden.)
with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.