29-06-2012, 15:20
(29-06-2012, 07:26)petronius schrieb:Woher weißt du denn was genau ich glaube?(29-06-2012, 02:50)paradox schrieb: Sicher, Gott als Erschaffer allen Seins, ist dafür verantwortlich. Aber wir sollten und können uns nicht nur auf Gott rausreden.ums rausreden gehts doch gar nicht
Für mich besteht dahingehend jedenfalls kein Widerspruch bzw. macht es mir nicht unmöglich an Gott zu glauben.
es geht schlicht um die widersprüchlichkeit dessen, was du glaubst
Die Widersprüchlichkeit kann ja kommen, wenn man an ein gewises Gottesbild glaubt. Ich sehe da in meinem Glauben keinen Widerspruch.
Zitat:ok, du hast - wie gundi - kein problem damit, an etwas wie heiße eislutscher oder usichtbare grün-rosa karierte elefanten zu glaubenUnd du übertreibst mit solchen Aussagen gerne. Mein Glaube ist einfach ein innerliches Gefühl, das ich aufgrund meiner Erfahrungen und Erlebnisse habe. Du glaubst nun mal nicht. Das ist einfach so.
Zitat:und wie die historische erfahrung zeigt, ist diese seltsame fähigkeit gläubiger zur widersprüchlichkeit eine hoch gefährliche angelegenheit. da wird dann schon mal im namen der liebe völkermord betrieben...
Nun nach deiner Logik müsste man dann als Nichtgläubiger frei von solchen Verbrechen sein. Aber die historische Erfahrung zeigt auch da was anderes.
Somit zeigt sich, dass Menschen egal an was sie glauben oder nicht glauben große Fehler begehen können. Glaube schützt vor Fehlern oder Dummheit nicht, aber auch nicht der Nichtglaube.

with great power comes great responsibility
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.