13-06-2012, 20:26
(13-06-2012, 19:27)petronius schrieb:Das schlicht eine Aussage von mir.(13-06-2012, 00:35)Harpya schrieb: Ist so eine Bewertungssache, ich bin immer ganz glückliche wenn man eine gesicherte Grundlage hat auf der man aufbauen kann, wenn ich nur Auswirkungen habe ist das doch recht unbefriedigend.aber was soll daraus folgen?
Der Beginn, die chemische Evolution, die Umwandlung vom anorganischen zum organischen Molekül ist nach wie vor hypothetisch.
im übrigen weiß ich nicht, was du als "gesicherte Grundlage" anzuerkennen bereit wärst
Was soll daraus folgen wenn du fragst, "aber was soll daraus folgen ?"
Eine wäre z.B. schlicht "gesunder Menschenverstand, experimentell überprüfbar" wenn wir uns so umgangssprachlich aussprachlich ausdrücken.
Die genauere Einschätzung hängt vom Thema ab.
Bei Popcorn würde mir reichen "sieht aus wie Popkorn, riecht wie Popkorn, schmeckt wie Popkorn"
Den labormäßigen Nachweis, ob auch Mais ist, würde ich mir erst mal
sparen.
Du hast mir ja selbst mal das Fleißkärtchen verliehen,
natürlich zu Recht, habe ich doch jetzt eine (fast)gesicherte Grundlage aus diversen Beiträgen in diversen Foren, das du da vorzugsweise in Themen reingehst, sebst zu eigentlichen Thema wenig beiträgst, stattdessen die Teilnehmer oberschullehrerhaft nach penibler Genauigkeit, perfekter Zitierung etc. versuchst zu verunsichern.
Wenn da etwas nicht beliebt, steht da sofort "nicht richtig gelesen","völlig irreal","hier irrelevant" und sonstige Abkanzeleien (das waren noch die netten), trifft ja auch mal zu, ist nur immer so kurz angebunden und wirkt so trocken als wenn du zum Lachen in den Keller gehst.
Ich nehme mal an so "just for fun" mit einer Schüssel Popkorn und einem Getränk vor dem PC (ok, ich sage Computer , vielleicht hast due ja eine CRAY zu Hause, da wollen wir doch nichts unterstellen).
Dabei kann man ein breites Wissen und eine gute Kausalität und recht umfangreichen Wortschatz nicht unterschlagen, kannst doch nicht immer einen schlechten Tag haben.
