12-06-2012, 10:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-06-2012, 10:21 von schmalhans.)
(12-06-2012, 01:26)paradox schrieb:(10-06-2012, 15:41)schmalhans schrieb:(10-06-2012, 14:34)paradox schrieb: Ich kann einfach mit dem Zufallsprinzip der Evolution nichts anfangen. Eine Evolution, die rein zufällig geschieht, kann ich mit meinem persönlichen Glauben schwer vereinbaren.
Die Evolution ist kein Zufallsprinzip, sondern folgt in erster Linie dem Prinzip der natürlichen Selektion. Da geschieht nichts rein zufällig, sondern nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten.
Das sagst du.
Ich habs jetzt so verstanden, dass ein Lebewesen, das zufällig besser angepasst ist, überlebt und auf diese Weise eine Entwicklung stattfindet.
Allerdings soll die Veränderung, die zu diesem zufällig besser Angepasstsein führt, auch nur durch zufällige Mutationen in der Genetik erfolgen. Und das Ganze passiert auch noch ohne irgendeine Zielvorgabe.
Und durch all dies soll sich das Leben in all seiner Vielfalt entwickelt haben.
Das sage nicht (nur) ich, sondern die Evolutionstheoretiker. Beschäftige dich bitte erst damit, bevor du falsch verstandene Dinge postest. Danke.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)