10-06-2012, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-06-2012, 16:52 von schmalhans.)
(10-06-2012, 16:33)indymaya schrieb: Ohne "Planer" ist die Evolution an sich, "zufällig". Zufällig gab es einen Urknall, Zufällig wurde die Erde zum Lebensborn. Und das alles nur um zufällig Menschen zu kreieren die zufällig Geist haben.
Wenn du nur mindestens den Wikipedia-Eintrag zur Urknall-Theorie gelesen hättest, wüsstest du, dass du weder etwas davon verstanden, geschweige denn dich damit auseinandergesetzt hast. Zur Zeit können wir nämlich nicht genau erklären, wie das Universum entstand. Es gibt mehrere Modelle, die es versuchen, eines davon ist die Urknalltheorie. Und es ist zur Zeit das plausibelste. Es gibt aber noch weitere, spekulative Modelle. Und genau diese Pluralität ist das schöne an der ganzen Geschichte - denn nur forschend und streitend kann man sich den tatsächlichen Gegebenheiten nähern, und Erkenntnisse und Wissen ändern sich beständig. Im Gegensatz zum Immer Selben des Ewig Gleichen, zur Intoleranz, zur Verbotsideologie. Übrigens ist die Erde nicht "Lebensborn" - das war ein faschistischer Verein der so genannten "Rassenhygiene". Bedenke bitte deine Wortwahl.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)