10-06-2012, 16:12
(10-06-2012, 14:34)paradox schrieb: Ich kann einfach mit dem Zufallsprinzip der Evolution nichts anfangen
das ist uns längst allen klar...
liegt aber z.t. daran, daß du evolution nicht verstehst und das auch gar nicht willst, denn dann käme dir ja dein feindbild abhanden
(10-06-2012, 14:34)paradox schrieb: Eine Evolution, die rein zufällig geschieht, kann ich mit meinem persönlichen Glauben schwer vereinbaren
es gibt sie ja auch nicht. auch in der evolution geschieht nichts zufällig, sondern alles folgerichtig (besztimmte umstände haben ihre auswirkungen). nur eben nicht geplant - und genau das willst du nicht verstehen. für dich gibt es nur entweder planung oder komplette zufälligkeit - und das ist hanebüchener unsinn
(10-06-2012, 14:34)paradox schrieb: Außerdem halte ich es für falsch, wenn man versucht, seinem Glauben eine scheinbar wissenschaftliche Basis zu geben, indem man beides ineinander adaptiert
warum zum geier tust du es dann?wenn das eine doch mit dem anderen nichts zu tun hat, warum schwadronierst du dann ewig über "zufälligkeiten, die nicht sein können"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)