(04-05-2012, 19:08)indymaya schrieb:(02-05-2012, 22:05)Bion schrieb: Diese Auffassung ist weder jüdisch(Beispiel)
Sach 3.1
"Und er ließ mich sehen den Hohenpriester Josua, stehend vor dem Engel des Herrn; und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn anzuklagen."Zitat: noch christlich,(Beispiel)
Offb. 12.10
".......... Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Macht seines Christus gekommen; denn hinab geworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt."Zitat: sondern islamisch!Gleiche Quelle.
Die beiden Beispiele haben nichts mit dem zu tun, was Du ursprünglich behauptet hast:
indymaya schrieb:Als Gott die Menschen ins Paradies "setzte" stellte er sie über die Engel. Wogegen Einer "rebellierte"…
Das ist eindeutig islamisches Glaubensgut.
Sure 7:11-13
Und wir haben doch euch (Menschen) geschaffen. Hierauf gaben wir euch eine (ebenmäßige) Gestalt. Hierauf sagten wir zu den Engeln: ›Werft euch vor Adam nieder!‹ Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblīs. Er gehörte nicht zu denen, die sich niederwarfen. Gott (w. Er) sagte: ›Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich (es) dir befohlen habe?‹ Iblīs (w. Er) sagte: ›Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm.‹ Gott (w. Er) sagte: ›Geh von ihm (d.h. vom Paradies) hinab (auf die Erde)!
Übersetzung nach R. Paret
MfG B.