29-04-2012, 09:20
(28-04-2012, 22:24)indymaya schrieb:(28-04-2012, 21:21)Regenbogen schrieb: Liebe indymaya, kannst du genau erklären was du damit meins?"Messis" machen Wohnungen unbewohnbar.
Der Geist Gottes nimmt nur in gerechten Menschen "Wohnung"
Seh ich auch so. Schließlich kann man von Gott / Geist nicht verlangen in ein Herz einziehen in dem Hyänen, Schakale oder Tiger ihr Unwesen treiben ( Todsünden, Bosheiten, Niedertracht )
allerdings wer denkt dem Herrn eine Besenkammer anzubieten, in der sich Wanzen, Läuse und Spinnen tummeln ( dumme Angewohnheiten, After reden, ausgelebte Süchte und Veranlagungen wieder besseres Wissen ) , der ist auch auf dem Holzweg.
Heißt aber nicht, das wenn schon nicht der reine Geist Einzug halten kann ( die geistige Wiedergeburt ) das es nicht doch die Möglichkeit gibt bei all den Unreinheiten, mit Gott Kontakt aufzunehmen.
Zweifeln an sich selbst, Reue zeigen, beginnen sich wieder selbst zu lieben, sind zumindest gute Gründe um die Seele zu bereichern. Das ist die seelische Wiedergeburt, die vonnöten ist um die Geistige erlangen zu können.
Der Einfachste Weg ist ein Weg den uns die fernöstliche Religion sehr nahe gebracht hat. Verinnerlichung. Ruhe finden. Für den einen im Gebet, für den anderen in der Meditation.
Aber wer findet heute noch Ruhe?
Diese Welt ganz bestimmt noch nicht. Das nächste Event muß geplant werden. Der Flieger zum shoppen ist auch schon startbereit.
Fun , Spaß, verleibt sein, Geld ausgeben,...das zählt,...aber da mag ich nicht mitmachen.
unscheinbare Grüße
plusmehr
>>>>> allerdings noch sicherer ist die Liebestat. Das tun in der Nächstenliebe.

