28-04-2012, 18:50
(28-04-2012, 17:10)indymaya schrieb: Wenn Gott den Menschen über die Engel stellt, stehen Engel in der Hirachie zwischen Tier und Mensch. Wenn nun ein Engel "menschlicht" und sich herabgesetzt fühlt ist das doch nachvollziebar.
Vor dem Hintergrund dieser nachvollziehbaren Ungerechtigkeit und der daraus resultierenden Tatsache, dass man ein Aufbegehren unter diesen Umständen eigentlich hätte erwarten müssen, frage ich mich, warum Gott so etwas getan haben sollte. Zunächst die Hierarchie an sich, desweiteren die Engel als Wesen, welche unter gewissen Umständen nicht mehr so engelhaft sind. Was ist dann noch der Unterschied zwischen Menschen und Engeln?
(28-04-2012, 17:10)indymaya schrieb: Satan kann die Gerechtigkeit Gottes ausnutzen
Eigentlich widerspricht das aber der Allmachtsvorstellung Gottes... oder versteh ich da was falsch?
(28-04-2012, 17:10)indymaya schrieb: so, daß der Mensch nur durch Glauben gerecht werden kann weil ein "beweisbares" Eingreifen Gottes gegen Satan unfair wäre
Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir das nicht einleuchtet. Wem gegenüber wäre das unfair? Und unfair nach welchem Maßstab?