(12-04-2012, 15:57)indymaya schrieb:(12-04-2012, 00:13)abipay schrieb: Sie haben nämlich gesehen, dass es nicht der Muslime an sich ist, der getötet gehört. Sondern die jenigen, die diese Kommandos geben und unter anderem den Islam so gefährlich und dreckig wie möglich dar zu stellen, damit der Hass auf den Islam und deren Menschen so groß wie möglich ist. Dies hat zur Folge, dass aus einer Tötungshemmung eine Tötungslust kommt!Das Schlimme ist doch, das die "Tötungslust" bei Muslimen aus dem Koran stammt, sei es nun Mohammed, Rache oder "Ehre"
Selbst wenn es bei den US´lern nur ums Öl geht, töten sich die Muslime doch sogar untereinander und sei es wegen einem Teddybären.
Ein bisschen einseitig dein Statement. Wenn die muslimischen Staaten die Macht hätten wäre die ganze Welt "Morgenland" und das bloße erwähnen von "Tötungslust" würde mit dem Tode bestraft.
Naja, dein Statement selbst würde ich mehr als Einseitig: nähmlich Emotional, Uninformiert, Hassbelastet und Diskriminierend (Weil es alle in eine Schublade schiebt) betiteln. Daher versteh ich nicht wie man diesen Vorwurf woanders macht.
Eine fundamentalistische Historie lässt sich da anders verfolgen, nicht so wie dus derzeit "pauschal" betitelst.
Aber das ist ja das Problem, die Leute zeigen gerne immer den Finger woanders hin, da wos am Komplementärsten ist und möglichst, diese Kultur mit seinem eigenem Selbsverständniss am wenigsten zu tun hat.
Selbst tun diese so als wären das die gestandenen heiligen Opfer die bedroht werden von dieser unbekannten, bedroherischen Kultur, aber nicht merken wollen in ihrer Arroganz, das diese schon längst selbst zu den oberflächlichen, pauschalisierenden Tätern geworden sind das die angeblich verurteilen.
Dieses politische Model funktionierte oft sehr gut, weil es wie eine Art Maske aus dem Alltag ist und dahin zielt wo die Fläche in der Ferne, also aus dem eigenem kulturellem Alltag - in die Ferne hin am schwarzesten gemalt werden kann - am besten über Informationskanäle, die diese Informationen vorformen. Aber das Ergebnis wurde nie den interessen beider extremer Parteien in diesem Maschenrausch gerecht und wirds auch denke ich in Zukunft nicht.