Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politiker lügen, Politiker betrügen und bedienen sich selbst...
Der Kommentar von Dir, sehr geehrter Ekkard, in dem die Öffentlichkeit derart diskreditiert wird, empfinde ich als grobes wie oberflächliches Vorurteil. Wer ist denn Öffentlichkeit? Du, ich, wir. An einem Stammtisch habe ich noch nie teilgenommen und viele andere Menschen auch nicht. Mein Eindruck ist der eines gravierenden Populismus, der sich in weiten Teilen der politisch Verantwortlichen, inklusive Seilschaften und Medien, breitgemacht hat. Die Öffentlichkeit ist viel klüger, gebildeter und informierter, als dass über diese Öffentlichkeit derart geurteilt werden könnte.

Polemik finde ich fehl am Platz. Korruptes darf als solches benannt werden und Kritik führt nicht selten zu besseren Ergebnissen.

PS.: Stammtische bzw. Stammtischgespräche sind womöglich besser als ihr vorauseilender Ruf.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Politiker lügen, Politiker betrügen und bedienen sich selbst... - von Theodora - 05-03-2012, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 87 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Donald Trump und Dmitrij Medwedew liefern sich Schlagabtausch in den sozialen Medien Sinai 1 170 31-07-2025, 22:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wolfgang Bosbach zeigt sich von Kirchenkritik an CDU verärgert Sinai 1 360 09-02-2025, 00:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste