05-03-2012, 20:11
Der Kommentar von Dir, sehr geehrter Ekkard, in dem die Öffentlichkeit derart diskreditiert wird, empfinde ich als grobes wie oberflächliches Vorurteil. Wer ist denn Öffentlichkeit? Du, ich, wir. An einem Stammtisch habe ich noch nie teilgenommen und viele andere Menschen auch nicht. Mein Eindruck ist der eines gravierenden Populismus, der sich in weiten Teilen der politisch Verantwortlichen, inklusive Seilschaften und Medien, breitgemacht hat. Die Öffentlichkeit ist viel klüger, gebildeter und informierter, als dass über diese Öffentlichkeit derart geurteilt werden könnte.
Polemik finde ich fehl am Platz. Korruptes darf als solches benannt werden und Kritik führt nicht selten zu besseren Ergebnissen.
PS.: Stammtische bzw. Stammtischgespräche sind womöglich besser als ihr vorauseilender Ruf.
Polemik finde ich fehl am Platz. Korruptes darf als solches benannt werden und Kritik führt nicht selten zu besseren Ergebnissen.
PS.: Stammtische bzw. Stammtischgespräche sind womöglich besser als ihr vorauseilender Ruf.