04-03-2012, 18:07
(03-03-2012, 23:26)petronius schrieb:Ich hab mich unpräzise ausgedrückt, aber es sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist: dass er ermordet wurde.(03-03-2012, 19:28)helmut schrieb: Cäsar: ich hab nicht Cäsars Leben im Allgemeinen bezweifelt, sondern seinen Tod. Welche Quellen gibt es dafür?ROFL
(03-03-2012, 23:26)petronius schrieb:Dann erklär mir mal, wieso in(03-03-2012, 19:28)helmut schrieb: In der Bibel steht, dass es eine Methode gibt, nach der jeder, der sie beherrscht, ne Stadtmauer durch Posaunen zum Einsturz bringen kann?das hat keiner behauptet
(01-03-2012, 21:14)petronius schrieb: meinetwegen glaub aber gern weiterhin, daß man stadtmauern mit posaunen kaputtblasen kann, nur weil das so in der bibel stehtdas Wort "man" nicht bedeuten soll, dass das (laut Bibel) im Prinzip jeder kann.
(03-03-2012, 23:26)petronius schrieb:Ich habe Belege für das genannt, was ich behauptet habe (dass Paulus die Kirche nicht gegründet hat, sondern sie schon vorher bestand), und gesagt, dass es keine Belege für das Gegenteil gibt. Das hat Bion als "kühn" bezeichnet, und ich fragte warum.(03-03-2012, 19:28)helmut schrieb: Was ist kühn an der Behauptung, dass "alle Belege dafür sprechen"? Kennst du einen Beleg, der dagegen spricht?die alte gläubische leier. aufgefordert, etwas zu belegen, kommt prompt: beweis doch das gegenteil!
Und dazu fiel dir dann dieser sachliche Kommentar ein

Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"