10-02-2012, 11:00
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb:(09-02-2012, 12:30)petronius schrieb: ja. ich seh aber nicht, was mir hier hingehalten würde wie ein geschenk im weihnachtspapierDu willst evangelikale Christen kennen und weißt das nicht?
erklärs mir doch einfach...
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Doch, Gnade kann auch ausgeschlagen werden.
ich schlage keine gnade aus
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Wenn du in einem brennenden Haus bist, der Fluchtweg durch Feuer versperrt, und dann taucht ne Leiter mit Feuerwehrmann am Fenster auf und derb bietet dir an, dich rauszuholen ...
werde ich nicht nein sagen
ich sage ja auch zu keinem gnadenangebot deines gottes nein
der unterschied ist alerdings, daß der feuerwehrmann ja nicht das feuer gelegt hat - aber wovor soll mich denn deines gottes gnade retten wenn nicht vor seiner verdammung?
es ist und bleibt bei deinem gott, ich hab damit gar nichts zu tun
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb:(09-02-2012, 12:30)petronius schrieb:Aber was hat du ihm gesagt?(08-02-2012, 18:47)helmut schrieb: Und was hast du ihm gesagt)ich hab zu ihm gesprochen
was man halt alles so sagt in seiner religiösen inbrunst, nach bibelkreis, romantischem lagerfeuer mit klampfe und den schwärmereien der kumpels von dem tollen typ jesus und der tollen beziehung zu dem, wie toll er auf einen eingeht, antwort gibt und hilfe leistet...
den wortlaut hab ich nicht mitgeschnitten
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb:(09-02-2012, 12:30)petronius schrieb:Weshalb "Orientierung" ja kein guter Ausdruck dafür ist(08-02-2012, 18:47)helmut schrieb: Wat für'n Ausdruck - wer hat sich da orientiert?niemand, denn es ist ja keine ermessensentscheidung wie "geh ich jetzt nach links oder rechts"
das kannst du halten wie ein dachdecker
ändert nichts daran, daß ihr homosexuelle diskriminiert
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Diskriminieren heißt unterscheiden
heutzutage versteht man darunter "ungerechterweise benachteiligen"
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Und Gott hat den menschen ncht homosexuell erschaffen
wer denn? der teufel?
ich dachte, gott soll alles erschaffen haben?
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Es wird auch nicht demokratisch darüber abgestimmt, ob die Erde flach oder ne Kugel ist - so was wird ausdiskutiert, da geht es darum, wer die besseren Argumente hat
selbstverständlich wird hierzulande demokratisch darüber entschieden, ob und welche die homosexuellen diskriminierenden gesetzlichen regelungen es gibt
rein wissenschaftlich gibts allerdings nichts darüber zu diskutieren, daß homosexualität existiert und so "normal" ist wie blonde haare
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Die Ärztemörder waren aber größtenteils entweder katholisch oder mainstram-evangelisch, also nicht evangelikal
und wenn?
dann war halt meinetwegen nur ein kleinerer teil der ärztemörder evangelikal...
es ist ja auch nur ein kleiner teil der muslime, die sich "zur rache verpflichtet" sehen
verstehst du echt nicht, worauf ich hinaus will?
du erhebst pauschale anschuldigungen, und zahlt man dir mit gleicher münze heim, versuchst du dich rauszureden mit allem möglichen, was du aber bei deinen eigenen vorwürfen nicht zum tragen komen läßt
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Einer machte ich in einem Brief aus dem Gefängnis über die Evangelikalen o.ä., die ihm Briefe schickten, um ihn zu bekehren, lustig und schrieb, dass er Nietzsche der Bibel vorziehen würde. Ach ja, und außerdem hat er sich als Katholik geoutet ...
langsam wirds peinlich
helmut, wenn du mit dem finger auf andere deutest, zeigen immer noch vier finger auf dich selbst
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Diese Muslime sind keine Einzeltäter, da gibt es Subkulturen, die ihr Verhalten billigen
so wie die evangelikalen subkulturen, die den überfall auf den irak als "kreuzzug" rechtfertigen?
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb:(09-02-2012, 12:30)petronius schrieb: also mit den mördern an abtreibungsärzten kannst du dich offenbar eher identifizieren...Weil ich nicht sage, dass ich von Mördern an Abtreibungsärzten verfolgt werde, kann ich mich mit denen identifizieren?
nein, weil du nur von "Leuten die seinerzeit die Kreuzzüge inszenierten" sprichst, mit denen du nicht "in einen Topf zu geschmissen" werden willst und auf einmal von ärztemördern keine rede mehr ist
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Und unter Atheisten gab/gibt es Leute, die Schuilmassaker veranstalten, unter Humanisten solche, die Menschen reihenweiose guillonitierten ...
selbstverständlich
deshalb sind ja pauschalurteile wie die deinen so daneben
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb:(09-02-2012, 12:30)petronius schrieb: als wären unter evangelikalen keine "Fundamentalisten von der religiösen Rechten"...Da gibts nen fließenden Übergang, aber grundsätzlich sind das zwei paar Schuhe
wieso?
(09-02-2012, 17:58)helmut schrieb: Aber das Zentrum von dem, was Evangelikale glauben, ist dir unbekannt?
nein - es ist mir sehr wohl bekannt
schließlich outest z.b. du dich hier ja schon sehr lange und ausführlich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)