06-12-2011, 18:55
(06-12-2011, 17:30)indymaya schrieb:(06-12-2011, 17:15)Yorick schrieb: Wenn Gott aber doch Macht über Satan hat, dann ist jedes, aber auch jedes Kind, das in der Zeit in dieser Welt verhungerte, während ich meinen Beitrag schrieb, eine Anklage gegen diesen untätigen Gott, der sich in ewiger Liebe gefällt und Satan dann das Feld überließ.Was Du nicht verstehst ist, daß der Mensch selbst Macht über Satan hat und die Menschheit andere Menschen verhungern lässt. Nahrung ist reichlich vorhanden. Aber damit werden ja eher Fahrzeuge betankt als sie den Hungernden zu geben.
Ja, die lieben weltlichen Böslinge, aber auch.
Du meinst, mit dieser monströsen Befindlichkeitsphilosophie bist du aller diskutativen Probleme ledig?
Es geht und ging hier um ein christliches "Weltbild", in der ein handlungsunfähiger Gott diesen Gottessohn, also Satan, nach belieben wirtschaften lässt.
Caritative Bredouillen allein helfen da bestimmt nicht weiter.
Und das Jesus nun bald kömmet und helfend die Dinge richtet, das ist genauso ein demagogischer Schmarrn wie diese ganze Satansideologie, die eigentlich nur jenen nützte, die in den Chefetagen christlicher Bevormundung und, mit Verlaub - gezielter Verblödung mit der Angst vor dem Pferdefuss dann ihre Schäfchen brav bei der Stange hielten und immer noch halten.
Zweitausen Jahre Christentum und über zwei Milliarden Christen haben es nicht einmal im Ansatz geschafft, dieser Welt auch nur einen einzigen wirklich nennenswerten, positiven Impuls zu geben und du redest von tankverbösten Nahrungsmitteln?
Kenn ich, kenn ich...