24-01-2005, 21:23
Mandingo schrieb:Anonymous schrieb:...der wahre glaube ist der, das man nicht so hohe sprünge wagt und erfurcht vor seinem "willen" hat, und nicht der versuchung widerfährt nochmal von dem verboteten baum mit all seiner erkenntnis über das gute und böse, zu greifen.Kannst du, lieber Gast,
das ist meine ansicht zu der thematik!
einmal konkret sagen, wonach du jetzt greifen willst,
wenn das nicht nach "dem verboteten baum mit all seiner erkenntnis über das gute und böse",
sein darf?
Ist es dir jetzt egal,
was gut und böse ist?
natürlich ist es für uns menschen,und das sollte auch so sein, nicht egal,was gut und böse ist..aber was in gottes augen gut und böse ist ist doch wieder´eine ganz andere thematik.
das würde zuweit gehen das hier alles auszulegen, deswegen fasse ich mich kurz.
das ist natürlich nur meine ganz umstrittene meinung die ich hier kund tue, aber zu der stehe ich.
ich denke es entspricht nicht gottes willen das wir nach ihm streben.ich denke das gottes wunsch der uns diese welt geschaffen hat danach geht, das wir die welt wie kinder annehmen ohne hinterfragung warum gott dies und das geschaffen hat, und was seine absichten damit zu tun haben.
es gibt gesätze die stehen über die unseren...und was sein wille ist,und was nicht, liegt uns nach wie vor, auch wenn wir die bibel lesen, im dunkeln.
und das hat seine gründe. eben deswegen, weil wir menschen nur das recht darauf haben, mensch zu sein. wir dürfen keine erkenntnise haben die noch zu früh für uns sind, und wir dürfen nicht alles und jedem,jeder schrift,blind vertrauen.
wir brauchen keine großen denker die uns lehren was richtig und was nicht ist, wir haben alles was wir brauchen, in uns. aber wir dürfen nicht zu tief tauchen, da jeder mensch mit der erbsünde gebohren wird und alle erkenntnise mit sich trägt,die gottes angelegenheiten sind.
soviel dazu!
Liebe Grüße