24-08-2011, 22:09
(24-08-2011, 21:28)Karla schrieb: Im übrigen geht es in diesem Thread hier über die Neuen Atheisten im Allgemeinen, und - solange ich das durchhalte - auch über die sog. Atheisten, die in den Foren Gläubige diskriminieren
gib doch mal ein beispiel
oder verwechselst du "kritisieren" mit "diskriminieren"?
es stimmt allerdings, daß in netforen gelegentlich eine neue christenverfolgung heraufbeschworen wird, sobald christen nicht nach dem mund geredet wird
(24-08-2011, 21:28)Karla schrieb: Worum es mir im Moment selber geht, ist ja das, was Du hier als erster geschrieben hast: dass man Kreationisten verändern soll. Das ist für mich bereits "militant"
wäre es in deinen augen denn "militant", nazis von ihrer denke abbringen zu wollen?
(24-08-2011, 21:28)Karla schrieb: Denn da will man anderen den eigenen Weg vorschreiben. Das ist für mich bereits ein Verbrechen am Menschen. Jeder hat das Recht, seinen Neigungen und Begabungen und Unbegabungen zu folgen, und sei es dem Kreationismus
nur hat der nichts mit "Neigungen und Begabungen und Unbegabungen" zu tun, sondern mit leugnung und fälschung von tatsachen
(24-08-2011, 21:28)Karla schrieb: Darum dieser Thread. Ich will - in aller Ruhe - die Dokumente lesen, die mir darüber Aufschluss geben, was eigentich beabsichtigt ist. *
Dass das jetzt andauernd verharmlost wird, beeindruckt mich nicht
du weißt also noch nicht mal, um was es eigentlich geht - aber weißt schon mit sicherheit, daß "andauernd verharmlost wird"
das finde ich nun, äh, "beeindruckend"
(24-08-2011, 21:28)Karla schrieb: ich möchte bei jedem einzelnen Neuen Atheisten, der der Religion den Kampf angesagt hat, herausfinden, wie er sich genau diesen Kampf vorstellt
und wenn sich jetzt keiner deinem aufruf stellt, liegt das sicher wieder an so einer "verharmlosung" und nicht vielleicht daran, daß es diese kämpfer so gar nicht gibt...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)